MICHELIN XMCL und MICHELIN XZSL: Ein großes Angebot vielseitig einsetzbarer Reifen

(lifePR) (Karlsruhe, ) Michelin präsentiert mit dem MICHELIN XMCL und dem MICHELIN XZSL auf der BAUMA 2010 zwei Produktreihen für besonders vielseitige Einsatzzwecke. Die Reifen eignen sich für Teleskopfahrzeuge, Kompaktlader, Baggerlader, Mobilbagger und Radlader.

Michelin XMCL: der Reifen für Compact Line Fahrzeuge Der MICHELIN XMCL ist speziell für sogenannte Compact Line Fahrzeuge konzipiert. Hohe Profilstollen, stahlverstärkte Schutzlagen im Gürtelbereich, eine Scheuerleiste im Flankenbereich und die weiterentwickelte Reifenarchitektur machen den Reifen zu einem robusten und höchst wirtschaftlichen Reifen.

Abriebfestigkeit und Schutz gegen Durchstichverletzungen: Der MICHELIN XMCL bietet einen um bis zu 16 Prozent höheren Schutz gegen Durchstichverletzungen an den Flanken (als sein Vorgängermodell MICHELIN XM27), was die Lebenserwartung signifikant verbessert. Dadurch leistet der Reifen einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Produktivität.

Sicherheit: Der MICHELIN XMCL bietet hohe Traktion und Fahrstabilität. Das sorgt für beruhigende Sicherheitsreserven.