Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 15246

MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH Breitscheidstr. 4 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.mfg.de
Ansprechpartner:in Frau Hannelore Herlan +49 711 90715316
Logo der Firma MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH
MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH

Marketinginstrument Online-Communities auf dem DMMK Interaktive Strategien am 19./20. September in Stuttgart

Deutscher Multimedia Kongress – DMMK Interaktive Strategien zu Top-Themen der Branche / Anmeldung noch bis zum 14. September / Programm unter www.dmmk.de

(lifePR) (Stuttgart, )
Online-Communities sind eine Säule des Web 2.0 und stehen im Aufmerksamkeitsfokus von Marketingexperten. Das Potenzial der virtuellen Gemeinschaften für Markenbildung und Kundengewinnung ist sehr hoch. Der DMMK Interaktive Strategien widmet diesem Thema ein Nachmittags-Panel am ersten und einen Exklusiv-Workshop am zweiten Kongresstag.

Unternehmen nutzen Online-Communities zunehmend als Plattform für ihre Marketingkommunikation. Dabei erfüllt eine Community, je nach Unternehmen und Kommunikationsziel, unterschiedliche Zwecke: Sie kann beispielsweise helfen, mehr über Kundenbedürfnisse und Kundenwünsche zu erfahren, kann den Markenaufbau stärken oder der Image-Bildung eines Unternehmens dienen. Für den Erfolg ist eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie ausschlaggebend.

Über erfolgversprechende Strategien für interaktive Formate, bessere Usability und Marketinginstrumente im Web diskutieren Experten und Entscheider aus Agenturen und Unternehmen beim DMMK. Konkret geht es um den Einsatz von Bewegtbildern in der Online-Kommunikation, Erfolgsfaktoren für die Produktsuche in Shops, crossmediale Strategien im B2B-Bereich und die Potenziale von Online-Communities.

Wer von den Erfahrungen und Anregungen der zahlreichen Kenner aus der digitalen Wirtschaft profitieren und den DMMK als Plattform für Austausch und Networking nutzen möchte, kann sich unter www.dmmk.de noch bis zum 14. September 2007 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Sponsoren des DMMK sind Denkwerk und Pixelpark. Medienpartner sind Horizont, Internet World Business, One to One, iBusiness, press1, acquisa, E-Commerce, Page und der Huber Verlag.

MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH

Die MFG gehört zu den führenden Innovationsagenturen für IT und Medien in Europa mit Schwerpunkt Informationstechnologie, Software, Telekommunikation und Creative Industries. Ziel ist die Vernetzung von Kreativwirtschaft und Technologiebranchen zur Stärkung des deutschen Südwesten, zur Förderung von Kooperationen in Europa und zur Unterstützung globaler Zusammenarbeit. Dabei stehen besonders Anwenderbranchen als potenzielle Kunden und Abnehmer im Fokus. Mit ihren nach ISO 9001 zertifizierten Dienstleistungen und 90.000 Technologiebeziehungen gehört sie international zu den Vorreitern für systemische Standortentwicklung in öffentlich-privaten Partnerschaften.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.