Story Box-ID: 49433

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM) Tessenowstraße 5a 39114 Magdeburg, Deutschland http://www.mvgm-online.de/
Ansprechpartner:in Frau Ehrengard Kükenshöner +49 391 5934118
Logo der Firma Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM)
Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM)

Gute Resonanz zur FUNactive - Messe für Sport, Freizeit & Wellness

(lifePR) (Magdeburg, )
90 Aussteller zeigten in den Messehallen am vergangenen Wochenende neuste Trends in den Bereichen Wellness, Gesundheit, Schönheitspflege, Fitness und Körperkult. Auch wenn die Wetterkapriolen den Veranstaltern und Akteuren ein Höchstmaß an Flexibilität abverlangten, da viele Aktionen aus dem Elbauenpark kurzfristig in die Messehalle 2 verlegt werden mussten, tat dies dem Spaß und dem Enthusiasmus aller Beteiligten inklusive der Besucher keinen Abbruch.

Die neusten Trends im Bereich Wirlpool, Schwimmbecken und Entspannungstechnik lockten die Interessenten. Ausgiebige Beratungen und Gesundheitsmessungen wurden kostenlos angeboten. Thomas Wagener, Regionalgeschäftsführer der BARMER Krankenkasse zeigte sich sehr zufrieden: "Wir haben hier auf der FUNactive bundesweit erstmalig "mobile fitness" vorgestellt und die Resonanz auf dieses Produkt war hervorragend." Das Tauchcenter Magdeburg freute sich über den enormen Zuspruch und das Interesse der Besucher auf der FUNactive ebenso wie die DOM Apotheke und California Sun.

Großen Besucheransturm erlebten vor allem die Vorführungen des Stadtsportbundes sowie die mitreißenden Tanzeinlagen der Movement Dance Akademy, hier ganz besonders die der Weltmeister persönlich - der DAROOKIES. Auch der Nintendo-Truck, der auf seiner Deutschland-Tour auf der FUNactive einen Stopp einlegte, war immer gut besucht.

Ob Football, Baseball, Fitnessparcours, Boxen, Squaredance - den körperlichen Aktivitäten waren keine Grenzen gesetzt. Natürlich konnte man auch "nur" Zuschauen: beim Rhönradturnen, beim Frisbee Mücken Cup - oder beim Beach Handball Masters 2008 - Turnier des Handball Verbandes Sachsen-Anhalt. Die Zuschauer feuerten ihre Favoriten begeistert an.

Highlights waren weiterhin die Wahl der Miss International Wellness, Siegerin wurde Franziska Glade, sowie der Radio Brocken Vereinsmeier, hier siegte der Fanclub des 1. FCM.

Zufriedene Gesichter bei Ausstellern, Akteuren und Besuchern - die FUNactive wird weiter seinen festen Platz im Terminkalender der MESSE MAGDEBURG einnehmen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten