eurocheval 23. bis 27. Juli 2008 in Offenburg Europamesse des Pferdes

Karten für die Gala-Schau am Samstagabend, 26. Juli sowie für die eurocheval sind noch im Vorverkauf erhältlich

Für die Gala-Schau am Samstagabend, 26. Juli, ab 18.45 Uhr sind Eintrittskarten im Vorverkauf erhältlich; ebenso für die eurocheval. Erwachsene zahlen für die Galaschau im Vorverkauf 24,00 € statt 30,00 € an der Tageskasse, Kinder 19,00 € statt 24,00 € mit Sitzplatz. Bis sechs Jahre und ohne Sitzplatz werden keine Kosten erhoben. Einlass für die Galaschau mit anschließendem Sommernachtsfest ist bereits um 17.45 Uhr. Ebenfalls sind noch Karten für die eurocheval im Vorverkauf für Erwachsene zu 9,00 € statt 12,50 € an der Tageskasse erhältlich; ermäßigt 9,00 € statt 10,00 €. Kinder zahlen 6,00 € im Vorverkauf und an der Tageskasse.

Zu einem der Highlights im Rahmenprogramm der eurocheval zählt zweifelsohne die Gala-Schau am Samstagabend, 26. Juli. Hier erleben die Besucher faszinierende Einblicke in die Welt der Rassepferde. Die zahlreichen Gestüte und privaten Züchter aus dem In- und Ausland präsentieren die verschiedensten Rasse-Schaubilder. Exklusiv in der Gala-Schau werden die Trakehner auftreten, darüber hinaus sind einmalige Voltigier-Schaubilder zu sehen mit Mitgliedern des Pegasus Voltigier- und Reitvereins Mühlacker e.V. Dieser Reitverein ist Mitglied im Landes- und Bundeskader und kann viele Erfolge auf Landes- und Bundesebene vorweisen. Auch die Schweiz wird sich in der Gala-Schau als Fußball-Gastgeberland präsentieren.

Bei rund 20 Schaubildern stehen die Pferde im Mittelpunkt, ob bei den Friesen-Schaubildern, dem Karussell der französischen Kaltblutrassen, den Lusitanos aus Portugal oder bei der eleganten Reitkunst in Vollendung, der Euro-Quadrille. Diese steht in der Publikumsgunst ganz oben. An der Euro-Quadrille beteiligen sich aus Frankreich das Haras National de Montier en Der, Haras National du Pin, Haras National des Bréviaires, aus der Schweiz das Haras National Avenches und aus Deutschland das Haupt- und Landgestüt Marbach, das Sächsische Landgestüt Moritzburg, das Hessische Landgestüt Dillenburg und das Niedersächsische Landgestüt Celle.

Die eurocheval ist täglich von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet. Einlass für die Gala-Schau am Samstag, 26. Juli ist bereits um 17.45 Uhr, eine Stunde vor Beginn der Gala-Schau.

Karten sind erhältlich bei der Messe Offenburg-Ortenau sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Messe Offenburg-Ortenau.

Weitere Informationen zu den einzelnen Rahmenveranstaltungen sind bei der Messe Offenburg-Ortenau GmbH, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Tel. +49(781) 9226-91 oder per Fax +49 (781) 9226-77 e-mail: info@messeoffenburg.de; Internet: www.eurocheval.de zu erhalten.