Story Box-ID: 399891

Messe Frankfurt Exhibition GmbH - Musikmesse Ludwig-Erhard-Anlage 1 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.musikmesse.com
Ansprechpartner:in Presse Musikmesse +49 69 75756866
Logo der Firma Messe Frankfurt Exhibition GmbH - Musikmesse
Messe Frankfurt Exhibition GmbH - Musikmesse

Life is live – Musikmesse mit Live-Programm Freitag und Samstag

Viele Stars der Szene auf den Bühnen und Ständen der Musikmesse

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Stars live erleben: Luxuslärm, Nick Howard, Kuddel, Heaven Shall Burn, George Lynch, Boss Hoss, Stefanie Heinzmann und viele mehr

Während der Musikmesse ist Frankfurt am Main vom 10. bis 13. April 2013 die musikalischste Stadt der Welt. In diesem Jahr hat die Musikmesse den Publikums-Samstag, an dem Musikbegeisterte die Musikmesse erleben können, zusätzlich erweitert. Schon am Freitag ist die Messe für die Endkunden von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Mit dem speziellen Friday-Afternoon Ticket können die Besucher die Musikmesse zu günstigen Preisen erleben. Zusätzlich findet am Freitagabend auf der Agora Stage ein Konzert mit der Band Luxuslärm und Finn Martin statt. Der Eintritt ist für alle Messebesucher frei. Am Musikmessesamstag (13. April) wird Frankfurt noch einmal mehr zum Mekka der Musikwelt, wenn die Musikmesse den ganzen Tag, von 9 bis 18 Uhr, für das breite Publikum geöffnet ist. Mit rund 30.000 Instrumenten und mehr als 1.000 Konzerten, Workshops, Autogrammstunden und Präsentationen auf den Bühnen und an den Ständen der Aussteller ist die Musikmesse der wichtigste Ort, um sich über das Musikmachen zu informieren und Musik live zu erleben.

Aber nicht nur sehen können die Besucher die Instrumente auf der Messe. An den beiden Besuchertagen heißt es "sehen, staunen, anfassen und ausprobieren". Die Inspiration zum Musikmachen können sich die Besucher bei den vielen Stars holen, die am Freitag und Samstag auf der Musikmesse ihr Können zeigen.

Die Auswahl der Produkte, die man sehen kann ist riesig und für jeden ist etwas dabei. Von klassischen Instrumenten wie Geige, Cello, Klavier, Trompete, Posaune oder Tuba, über E-Gitarren und E-Bässe, Schlagzeuge, Percussion, Keyboards, Software bis hin zu Synthesizern und Noten. Für Familien bietet sich besonders das Areal Music4Kids an, auf dem Kinder Instrumente und Klangobjekte ausprobieren können.

Stars auf den Bühnen und Ständen Die Stardichte während der ersten drei Tage steigert die Musikmesse am Freitag und Samstag noch einmal. Auf mehreren Bühnen der Musikmesse spielen nationale und internationale Künstler. Auf der Agora Stage (vor Halle 3) stehen gleich zwei Bühnen zur Verfügung. Hier spielen Stars wie Ray Luzier (Korn), Viktor Smolski, Wolfgang Haffner, Ralf Gustke, We Butter The Bread With Butter, Mike Terrana, Alex Acuna, Jordan Rudess oder die Band Rage. Auf der Acoustic Stage geht es etwas ruhiger zur Sache. Hier stehen programmatisch die akustischen Töne im Fokus. Unter anderem treten auf: Vicky Genfan, Peter Autschbach, Kosho, Wallis Bird, Diane Ponzio oder Jacques Stotzem.

Eine weitere Bühne finden Sie in Halle 4.1. Im Akkordeon Areal. Auf der Akordeon Stage spielen die Stars der Akkordeon Szene und zeigen die vielfältigen Möglichkeiten des Instruments, von Jazz, Volksmusik bis hin zu Musette oder Tango. Hier treten u.a. auf: Tobias Mayer, Matthias Matzke, Sandi Jug, Antonino de Luca oder Edo Krilic. Am Samstag um 15 Uhr spielen die Finalteilnehmer von Schooljam und den Titel "Beste Schülerband Deutschlands - und das auf der großen PRG LEA Bühne in der Festhalle. Als Stargast treten Luxuslärm auf. Vor Schooljam wird um 13 Uhr der Drums.de Award verliehen, auch hier spielen Stars live auf der Bühne: Nick Howard, The Love Bülow oder THOKA.

Rund um die Musik und die Stars findet ein vielfältiges Rahmenprogramm auf der Musikmesse statt. Auf der Agora können die Besucher am Gibson Zelt die Roboterband Compressorhead live erleben. Am Samstag lädt der Railslide Rock & Roll Skatecontest die Skater zum Wettbewerb. Auf der Conbrio Stage in Halle 3.1 geht es in Diskussionen um die kulturellen Rahmenbedingungen für ein vielfältiges Musikleben. Aber auch Live-Performances kommen nicht zu kurz. Das Deutschlandradio wird mit einem Studio live vor Ort sein und Sendungen von der Musikmesse produzieren. Auch hier haben die Besucher die Möglichkeit, Radiomacher in Aktion zu sehen.

Stars machen Musik und Musikinstrumente populär Die Musikmesse präsentiert Instrumente für jeden Geschmack und jede Stilrichtung. Ebenso breit gefächert ist die Riege der Stars, die am Freitag und Samstag auf der Messe präsent sein werden: Steve Stevens (Billy Idol), Rob Gonzales (Die Ärzte), Nick Howard (The Voice of Germany), Matt Heafy, Kuddel (Die Toten Hosen), The Boss Hoss, Glasperlenspiel, Dimmu Borgir, George Lynch, Eric Johnson, Stefanie Heinzmann, Stanfour, Marcus Deml, The Love Bülow, Michael Voncken, Adriano Batolba, Thomas Blug, Tom Coster, Jordan Rudess, Etienne Mbappe, Mille Petrozza, Kastelruther Spatzen, Callejon, Finn Martin, Alex Skolnick und viele mehr.

Wer es klassisch mag, kann in der Alten Oper am Freitag Abend um 19 Uhr das Preisträgerkonzert des Deutschen Pianistenpreises erleben, mit dem junge aufstrebende Klavierkünstler ausgezeichnet werden. Den Abschluss der musikalischen Darbietungen rund um die Musikmesse 2013 bildet das letzte Konzert des Festivals Women of the World am Samstag-Abend: Im Palais Frankfurt treten Ganes auf.

Alle Stars, Konzerte und Events finden Sie auf den Internetseiten der Musikmesse unter: www.musikmesse.com und www.musikmesse-events.com. Aktuelles erfahren Sie auch auf unseren Seiten in Twitter, Facebook oder Youtube.

Musikmesse Internet Homepage

Messe Frankfurt Exhibition GmbH - Musikmesse

Die Messe Frankfurt ist mit 538* Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.891* Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2012 organisierte die Messe Frankfurt 109* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

*Vorläufige Zahlen (2012).

Wichtiger Hinweis: