Sonntag, 11. Dezember 2016


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ISH erleichtert jungen Unternehmen den Markteintritt

Anmeldung zum Förderareal für junge innovative Unternehmen startet

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Zur ISH 2013, der Weltleitmesse für Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik sowie Erneuerbare Energien, wird es erstmals ein Förderareal für junge innovative Unternehmen geben. Das Förderareal wird gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) angeboten. Ziel ist es, jungen Unternehmen eine Plattform zu bieten, die den Markteintritt erleichtern und der Unternehmensfestigung dienen soll.

Damit sich die Firmen im passenden Umfeld präsentieren können und für sie relevante Branchenkontakte knüpfen, wird im Rahmen der ISH vom 12. bis 16. März 2013 jeweils ein Gemeinschaftsstand im Bereich ISH Water sowie im Bereich ISH Energy organisiert. Die ausgewählten Unternehmen können zwischen 9 und 20 Quadratmeter große Stände anmelden. Darüberhinaus wird es einen Informationsstand geben, der den Firmen als zusätzliche Kontaktplattform dient.

Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die jünger als zehn Jahre sind, ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben und weniger als fünfzig Mitarbeiter beschäftigen. Die Jungunternehmen sollten außerdem einen Jahresumsatz von zehn Millionen Euro nicht überschreiten.

Für interessierte Unternehmen erfolgt die Teilnahme am Förderareal in zwei Schritten. Zunächst muss ein entsprechender Antrag beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) eingereicht werden. Dieser kann auf der Internetseite der ISH www.ish.messefrankfurt.com im Bereich für Aussteller in der Rubrik "Planung und Vorbereitung" eingesehen werden. Das BAFA kümmert sich um die Bewilligung und die finanzielle Abwicklung.

Liegt eine Bewilligung des BAFA vor, kann anschließend eine offizielle Anmeldung für das Förderareal zur ISH 2013 erfolgen. Die Anmeldeunterlagen finden Sie ebenfalls auf der Internetseite der ISH.

Anmeldeschluss ist der 30. November 2012. Bei Fragen rund um das Förderareal können sich interessierte Jungunternehmen an Frau Anna Stiefel (Tel.: 069/7575-6251;
E-Mail: anna.stiefel@messefrankfurt.com) wenden.

ISH
Weltleitmesse Erlebniswelt Bad, Gebäude-, Energie-, Klimatechnik
Erneuerbare Energien
Frankfurt am Main, 12. bis 16. März 2013
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Die Messe Frankfurt ist mit 467,5 Millionen Euro Umsatz und weltweit 1.725 Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2011 organisierte die Messe Frankfurt 100 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

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