Story Box-ID: 262024

Ansprechpartner:in Herr Michael Herdemerten +49 201 7244243

Rallye Breslau: die härteste Offroad-Rallye für Amateure in Europa

ESSEN MOTOR SHOW 2011 - Ausgewählte Highlights

Alle Ampeln stehen auf grün: Erstmals präsentiert sich die Rallye Breslau auf der Essen Motor Show. Auf einer Ausstellungsfläche von 300 Quadratmetern stellen die Fahrer ihre Maschinen zur Schau, mit denen sie im Gelände Steilkurven, Gräben und Schlammlöcher meistern. Die Rallye Breslau zählt zu den anspruchsvollsten Offroad-Events für Privatfahrer in Europa und wird daher auch die "Dakar des Nordens" genannt.

Ein Hindernis? Kein Problem für Rallye- Akteure, dann dafür sind ihre Fahrzeuge konzipiert. Bei diesem grobstolligen Motorsport geht es um Offroad-Action der Superlative. Zahlreiche Geländegänger stehen in den "Heiligen Hallen" der Essen Motor Show.

Mehr noch: Sie geben sogar auf dem neuen Gelände-Parcours in der Motorsportarena richtig Gas. Denn nichts geht über Praxis. Der Programmpunkt "Offroad" ist 2011 neu in das Konzept der Motorsportarena integriert worden. Bis jetzt ist Halle 7 also noch unbekanntes Rallye-Terrain. Aber Rallye- Raid-Fahrer entdecken ja ständig neue Wege. Jetzt auch auf der Essen Motor Show.

Die Rallye Breslau präsentiert sich auf der Essen Motor Show vom 26. November bis zum 4. Dezember in der Messe Essen.