Hitzewelle auch in der Antarktis angekommen?

(lifePR) (Konstanz, ) Mürrisch und sehr zerzaust schauen die zehn sonst so perfekt gepflegten Pinguine in diesen Tagen im SEA LIFE Konstanz aus. Liegt das an der erneuten Hitzewelle oder ist einfach nur schlechte Stimmung in der Frackträger-WG?

Dennis Arndt, Tierpfleger im Großaquarium, erklärt, dass dies nicht der Grund ist. "Unsere Eselspinguine befinden sich momentan in der Mauser und in dieser zweiwöchigen Phase wird das Federkleid einmal rundum erneuert", so Arndt weiter. Während der Mauser dürfen die Tiere nicht schwimmen, da das Gefieder vorübergehend wasserdurchlässig ist. Daher können sich die Pinguine in dieser Zeit nicht im Wasser abkühlen. Jedoch dürfte die SEA LIFE Antarktis zurzeit mit einer Raumtemperatur von ca. zehn Grad einer der coolsten Plätze in Konstanz sein. Die Mauser bringt noch einen weiteren positiven Aspekt mit sich: die Pinguine verlieren in dieser Zeit Gewicht und können sich dann mit der perfekten "Bikinifigur" wieder in das kalte Wasser stürzen.

Nicht verpassen: Noch bis zum 31. August können die Besucher des SEA LIFE Konstanz bei spannenden Mitmachaktionen den Piratensommer erleben - Piratendiplom und Schatzsuche erwarten alle kleinen und großen Freibeuter!

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der weltweit führende Anbieter von Familienunterhaltung und hat das erfolgreichste und dynamischste Wachstum aller Firmen in diesem Sektor während der letzten fünf Jahre verbucht. Als Europas Nummer 1 und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen unterhält Merlin zurzeit 105 Attraktionen sowie 11 Hotels und drei Feriendörfer in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen 60 Millionen Besuchern auf der ganzen Welt durch seine nationalen und internationalen Marken, das Engagement und die Leidenschaft seines Führungspersonals sowie seiner ca. 25.000 Mitarbeiter unvergessliche Momente zu bescheren. Zu Merlin gehören die folgenden Attraktionen: SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, The EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Blackpool Tower, Heide Park Resort, WILD LIFE Sydney Zoo, Sydney Tower Eye and SKYWALK. In Deutschland und Österreich betreibt die Merlin Entertainments Group acht SEA LIFE Großaqurien (Berlin Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer und Timmendorfer Strand), zwei LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und Oberhausen, zwei Dungeons in Berlin und Hamburg sowie zwei Madame Tussauds in Berlin und Wien. All diese Marken der Gruppe sind unverwechselbar, innovativ und verfolgen einen hohen Anspruch - und bergen ein hohes Entwicklungspotenzial für die Zukunft.

Weitere Informationen gibt es auf www.merlinentertainments.biz.