Story Box-ID: 53130

Merck Serono GmbH Alsfelder Str. 17 64289 Darmstadt, Deutschland http://www.merck.de
Ansprechpartner:in Merck KGaA +49 6151 722788
Logo der Firma Merck Serono GmbH
Merck Serono GmbH

Merck unterstützt karitative Organisationen mit 45.000 Euro

Summe stammt aus dem Erlös einer Mitarbeiterveranstaltung

(lifePR) (Darmstadt, )
"Die Zahl liest sich wunderbar: 45.000 Euro", sagte Jon Baumhauer als Vertreter der Familie Merck, anlässlich der Spendenübergabe an sieben karitative Organisationen aus der Region. Das Geld stammt aus den Einnahmen des fünften Merck-Benefiz-Festes, an dem mehr als 4.000 Mitarbeiter, Pensionäre und Familienangehörige teilgenommen haben. "Merck und seine Mitarbeiter möchten dazu beitragen, dass die Einrichtungen auch zukünftig einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leisten können", betonte Jon Baumhauer.

Neben Jon Baumhauer begrüßten Dr. Bernd Reckmann, Mitglied der Merck-Geschäftsleitung und Schirmherr des Merck-Benefiz, und Hans-Peter Preusch vom Merck-Benefiz-Team die Vertreter der bedachten Organisationen. Dabei lobte Dr. Bernd Reckmann vor allem auch die mehr als 250 freiwilligen Helfer, "denn ohne sie gäbe es nicht ein so stimmungsvolles Mitarbeiterfest, aber auch keine Einnahmen, die wir verteilen können". Bereits bei der vierten Auflage des Merck-Benefiz kamen 45.000 Euro zusammen, die ebenfalls an Einrichtungen in der Region gespendet wurden.

Geld erhalten in diesem Jahr das Darmstädter Bündnis gegen Depression, Die Gesundheitsengel, der Förderverein für sprach- und hörbeeinträchtigte Kinder der Herderschule Darmstadt, der Hospizverein Bergstraße, die Kinder- und Jugendarbeit im Darmstädter Johannesviertel, die Lebenshilfe Pfungstadt und die Schulmittelbeihilfe für bedürftige Kinder in Darmstadt.

Merck Serono GmbH

Merck ist ein weltweit tätiges Pharma- und Chemieunternehmen mit Gesamterlösen von 7,1 Mrd € im Jahr 2007, einer Geschichte, die 1668 begann, und einer Zukunft, die 31.946 Mitarbeiter in 60 Ländern gestalten. Innovationen unternehmerisch denkender und handelnder Mitarbeiter charakterisieren den Erfolg. Merck bündelt die operativen Tätigkeiten unter dem Dach der Merck KGaA, an der die Familie Merck mittelbar zu rund 70 Prozent und freie Aktionäre zu rund 30 Prozent beteiligt sind. Die einstige US-Tochtergesellschaft Merck & Co. ist seit 1917 ein von der Merck-Gruppe vollständig unabhängiges Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten