Persönlich gestaltete Bücher sind das ideale Geschenk

Biografien, Reiseberichte, Jubiläums- oder Hochzeitsbücher professionell gemacht

(lifePR) (Berlin, ) Anlässe gibt es viele, und Themen auch: Ein individuelles Buch lässt Erinnerungen an einen wichtigen Zeitabschnitt, an Reiseerlebnisse oder eine besondere Familienfeier lebendig bleiben. Moderne Technik macht es heute möglich, auch in kleinsten Auflagen ab einem Exemplar ein richtiges gebundenes Buch in hochwertiger Qualität herzustellen - ein wunderbares Geschenk für jemanden, der einem lieb und teuer ist. Mit professioneller Textunterstützung und einem anspruchsvoll gestalteten Layout muss ein solches Exemplar dem aus dem Buchhandel in nichts nachstehen. Auf Wunsch kann man es sogar mittels einer ISBN-Nummer über den Buchhandel vertreiben.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Biographie für die Eltern oder den Kindheitserinnerungen zum 18. Geburtstag des Sprösslings? Sehr beliebt sind auch Hochzeitsbücher oder persönliche Kochbücher mit Lieblingsrezepten, ein Buch über eine besondere Reise oder ein Katalog einer Sammlung. Auch ein Firmen- oder Vereinsjubiläum ist ein guter Anlass, die gemeinsamen Erinnerungen in Wort und Schrift festzuhalten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die Gestaltung und Produktion solcher Bücher übernehmen Spezialisten wie das Berliner Unternehmen Memorabilis. Und auch der Text bekommt aus der Hand erfahrener Texter den richtigen Schliff - ohne dabei den individuellen Stil des eigentlichen Autors zu verfälschen. "Wir setzen uns zunächst mit dem Kunden zusammen und überlegen gemeinsam, wie das Buch aussehen soll", erläutert Cornelia Hutfils, Geschäftsführerin von Memorabilis den Ablauf. "Dann geht es ans Sondieren des Materials. Wenn Umfang und Form des Buches feststeht, wird das Ganze kalkuliert, wobei der Kunde selbst entscheidet, ob er zum Beispiel den Text selbst erstellt oder welche Unterstützung er insgesamt benötigt.".

Wer mit dem Gedanken spielt, ein solches individuelles Buch zu erstellen, findet nähere Informationen unter www.memorabiis-berlin.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Memorabilis Hutfils+Spörri GbR

Memorabilis gestaltet und produziert individuelle Bücher, Broschüren, Kalender und sonstige Druckerzeugnisse, auch in kleinsten Auflagen und in personalisierter Form. Das Leistungsspektrum umfasst Konzeption, Text- und Bild-Redaktion, grafische Gestaltung, Fotografie, Druck und Produktion. Kunden sind Privatpersonen ebenso wie Unternehmen jeder Größenordnung. Das Unternehmen wurde 2009 in Berlin als Memorabilis Hutfils + Spörri GbR gegründet. Geschäftsführer sind die Autorin und PR-Spezialistin Cornelia Hutfils und der Grafikdesigner und Druckfachmann Hans Spörri.