Story Box-ID: 152037

meister-boxx GmbH Schlingener Straße 4 86842 Türkheim, Deutschland https://www.meister-boxx.de/
Ansprechpartner:in Herr Thomas Ewald +49 8191 3055186
Logo der Firma meister-boxx GmbH
meister-boxx GmbH

Neues Branchennetz in der Zielgruppe Handwerk

(lifePR) (Landsberg am Lech, )
Am 4. Januar 2010 ist das Branchenportal www.meister-boxx.de erfolgreich gestartet. Das Netzwerk konzentriert sich auf die Zielgruppe Handwerk und vereint 25 Fachdomains, die untereinander vernetzt sind.

Das Netzwerk sammelt berufsspezifischen Informationen zu Ausschreibungen, Stellen-angeboten, Weiterbildung, Betriebsverkäufen oder Kleinanzeigen und bildet diese skaliert in den einzelnen Branchendomains ab. So erhält ein Malermeister nur die für ihn relevanten Angebote in der www.maler-boxx.de, ein Elektriker in der www.elektro-boxx.de oder ein Metzger in der www.metzger-boxx.de . Dabei ist jeder einzelne Internetauftritt auch für sich alleine im Netz auffindbar.

"Der Wirtschaftszweig Handwerk ist eine der tragenden Säulen unseres Mittelstandes. Durch den laufenden Generationswechsel wächst diese Zielgruppe und deren Bedarf im Onlinemarkt jährlich zweistellig. meister-boxx positioniert sich hier vom Start weg als einer der Marktführer wenn es um Vielfalt und vor Allem um fachspezifische Inhalte geht" so Thomas Ewald einer der Gründer und Geschäftsführer.

Harald König, ebenfalls Geschäftsführer und verantwortlich für die Programmierung fügt hinzu:

"Mit unserem Konzept können wir die einzelnen Branchen in ihrer Sprache und mit den richtigen Produkten ansprechen. Ein Tischler oder Schreiner braucht ein anderes Dialogmarketing wie ein Friseur oder Schuster. Übrigens - das hilf uns selbstverständlich auch sehr bei Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen."

Getreu nach dem Slogan "Erfolg ist Handwerk" konnte das Netzwerk bereits nach 8 Wochen mehr als 10.000 Besucher mit über 100.000 Seitenaufrufen verzeichnen. Dabei haben sich über 150 Handwerker, Schulungsanbieter und Firmen aus der Baustoffindustrie registriert.

Selbstverständlich sind auf allen Domains zahlreiche Werbemöglichkeiten vorhanden. Vom Leaderboard über Skyscraper und Rectangles auf den Startseiten bis hin zu Fullsize-Banner in den einzelnen Themenfeldern. Die Zielgruppenauswahl bzw. das Targeting ist wie folgt möglich:

- Handwerk (Mittelstand) gesamt
- Spezielle Branchen im Handwerk nahezu ohne Streuverlust (Bsp. www.maler-boxx.de)
- Spezielle Handwerksbranchen gesamt (Bau-Handwerk, Dienstleistungs-Handwerk etc.)
- Spezielle Themen (Werbung im Bereich Fortbildung oder Stellenangebote)
- Full-Targeting (Werbung in einer bestimmten Zielgruppe zu einem exakten Thema)

Die Preise bewegen sich zwischen 25,-- € (Handwerk gesamt) bis 125,-- € (spezielles Thema in einer bestimmten Branche. Als Beispiel: Fullsize-Banner bei Malerbetrieben zum Thema Ausschreibungen)

Werbekunden und Agenturen haben so die Möglichkeit, ebenfalls die einzelnen Zielgruppen in deren Sprache anzusprechen (Dialogmarketing).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten