Story Box-ID: 67146

Mediplus Reisen GmbH Herbert-Rabius-Strasse 26 53225 Bonn, Deutschland http://www.mediplusreisen.de
Logo der Firma Mediplus Reisen GmbH
Mediplus Reisen GmbH

Neuer Katalog von Mediplus Reisen 2008/2009

Gesundheitsurlaub schon ab 99 Euro

(lifePR) (Köln, )
Viele neue Angebote: Langzeit-Urlaub, Kreuzfahrten auf Aida-Traumschiffen, ärztliche begleitete Rundreisen nach Südamerika
"In bester Urlaubslaune etwas für die Gesundheit tun" - das ist das Ziel des Reiseveranstalters Mediplus Reisen aus Köln. Im Mittelpunkt des Marktführers für Gesundheitsreisen stehen Angebote, die die Verbesserung sowie die Erhaltung oder Wiederherstellung des Gesundheitszustandes als Hauptmotiv haben.

Im neuen Katalog "Gesunde Erholung" für das Winterhalbjahr 2008/2009 finden sich auf 116 Seiten Rundreisen mit und ohne ärztlicher Begleitung, Medical Wellness und Kuren, Wellness- und Aktivurlaub und Reisen mit dem Schwerpunkt Erholung und Kultur.

Im Bereich "Rundreisen mit ärztlicher Begleitung" ist Mediplus Reisen seit Jahren Marktführer in Deutschland. Mehr als 30.000 Gäste haben in den vergangenen 5 Jahren Indien, China und andere ferne Länder in der sicheren Begleitung eines deutschen Arztes bereist. Neu im Programm sind hier beispielsweise 14-tägige Rundreisen durch Peru und Bolivien ab 2849 Euro oder eine 11-tägige Japan-Rundreise ab 2299 Euro.

Mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten auch die Reisen, die unter der Rubrik Medical Wellness und Kuren angeboten werden. Geschäftsführer Ralf Baumbach: "Nachdem klassische Kuren von den Kassen kaum noch genehmigt werden, bieten wir Programme an, wo die Gäste eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun können." Beliebteste Destination ist Europas renommiertester Kurort Bad Füssing. Alle Mediplus-Reisegäste erhalten dort freien Eintritt in die Thermalbadelandschaft des weltbekannten Johannesbades.

Rückenmassagen, Wassergymnastik sowie ärztliche Vorträge und Kurse sind ebenfalls inklusive. Weit über 100.000 Gäste haben mit Mediplus Reisen diesen Ort schon besucht und sind nie enttäuscht worden. Oft reisen die Gäste sogar mehrmals im Jahr mit Mediplus nach Bad Füssing.

Gesundheitsurlaub ist mit Mediplus Reisen auch bezahlbar. Bereits für € 99,- pro Person können Reise und Gesundheit kombiniert werden: z. B. 3 Übernachtungen im Komfort Hotel in Schlesien inkl. Halbpension und 2 Anwendungen pro Tag. Im Angebot finden sich auch Highlights wie das Design-Wellnesshotel Artepuri auf Rügen oder ein Geheimtipp, das Romantikhotel Linslerhof der Familie von Villeroy & Boch im Saarland.

Weiteres Highlight sind die neuen Langzeit-Urlaubsangebote. So kann man bei Mediplus Reisen die 5-wöchige Reise an die türkische Riviera im 5-Sterne-Hotel inklusive Halbpension schon ab 745 Euro buchen.

Neu sind auch die ausgewählten Kreuzfahrten der Mediplus Reisen-Tochter Compass Kreuzfahrten. Auf Aida-Traumschiffen können die Gäste zum Beispiel für 14 Tage ab 2099 Euro durch die Karibik schippern oder in 8 Tagen für 949 Euro die Küsten Skandinaviens entdecken.

Mediplus Reisen wurde als erster Reiseveranstalter in Deutschland von der TÜV Rheinland Group für seine hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität ausgezeichnet. Bei der durchgeführten Kundenbefragung erzielte Mediplus Reisen die Bestnote 1,5. Darüber hinaus ist Mediplus Reisen aktives Mitglied im Deutschen Medical Wellness Verband e.V. (DMWV) und setzt sich dafür ein, dass spezielle Qualitätsstandards in den Bereichen Personal, Diagnostik, medizinische Umsetzung und Einrichtungen umgesetzt werden, um Qualität im Bereich Kuren und Medical Wellness Bereich zu sichern.

Mediplus Reisen wurde im Jahr 2001 vom heutigen Alleingesellschafter Ralf Baumbach gegründet und beschäftigt inzwischen gemeinsam mit dem Haupt-Servicecenter über 80 feste Mitarbeiter in der Region Köln/Bonn/Koblenz. Insgesamt sind mehr als 300.000 zufriedene Gäste mit Mediplus in die gesunde Erholung gereist.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten