Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 18784

Media Frankfurt GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.media-frankfurt.de
Ansprechpartner:in Alexander Schäfer +49 69 6970875
Logo der Firma Media Frankfurt GmbH
Media Frankfurt GmbH

„Test-the-Product-Tour“ am Frankfurt Hahn Airport

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Media Frankfurt GmbH, Nummer 1 der deutschen Flughafenwerbung und exklusiver Vermarkter der Flughäfen Frankfurt und Frankfurt Hahn, veranstaltete am 21./22. September 2007 erstmals eine "Test-the-Product-Tour" für Media-Profis am Hahn Airport. Eingeladen waren Mediaplaner renommierter deutscher Mediaagenturen und Flughafen-Spezialmittler, denen die Möglichkeiten der Werbe- und Marketingplattform Hahn im Rahmen eines Workshops und einer Vor-Ort-Besichtigung vor Augen geführt werden sollten. Hierbei standen neben den vielfältigen Werbemedien insbesondere hahn-affine Zielgruppen wie Singles, Städte- und Kulturreisende oder reisefreudige Best Ager im Vordergrund, zusammengefasst unter dem Sammelbegriff "Generation Take-off".

Abgerundet wurde die Tour durch eine Exkursion zum Flughafen Palma de Mallorca, dem drittgrößten Airport Spaniens. Durch die Anbindung an das internationale JCDecaux-Netzwerk, dem Weltmarktführer der Flughafenwerbung, ist Media Frankfurt in der Lage, Mediakunden aus dem deutschen Raum internationale flughafenübergreifende Pakete anzubieten. Das so genannte Sommer-Netzwerk beispielsweise ermöglicht es Kunden, auf insgesamt 39 Citylightposter-Flächen gleichzeitig in Palma de Mallorca und Frankfurt zu werben und so ihre Zielgruppen in den Urlaub zu "begleiten".

Aufgrund des Erfolgs der Veranstaltung plant die Media Frankfurt künftig weitere solcher "Test-the-Product-Tours". Damit möchte der Flughafenvermarkter Agenturen und Werbungtreibende von den zahlreichen Vorzügen der Kommunikationsplattform Hahn Airport überzeugen. Dank Hauptkunde Ryanair gehört der Hahn zu den am schnellsten wachsenden Flughäfen Europas. Infolge zweistelliger Wachstumsraten erwartet Frankfurt Hahn in 2007 erstmals über 4 Millionen Fluggäste. Entsprechend rasant wachsen das Streckennetz sowie der Flughafen selbst: Mittlerweile werden vom Hahn aus 45 europäische Destinationen angesteuert. Neue Flugziele wie Madrid, Fuerteventura und Teneriffa sowie ein neues Hotel, neue Check-in Schalter und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sorgen auch weiterhin für steigende Passagierzahlen sowie ein attraktives Werbeumfeld.

Media Frankfurt GmbH

Die Media Frankfurt GmbH, Marktführer der deutschen Flughafenwerbung, vermarktet exklusiv die Werbeflächen an den Flughäfen Frankfurt und Frankfurt Hahn sowie Citylightposter am Hannover Airport. Zudem unterstützt Media Frankfurt JCDecaux Deutschland bei der Vermarktung der Citylightposter-Netze am Flughafen Hamburg. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht die Media Frankfurt jedes Jahr rund 106 Millionen Passagiere, über die Hälfte davon allein am Flughafen Frankfurt, der Heimatbasis der Deutschen Lufthansa und wichtiger Knotenpunkt der gesamten Star Alliance. Europas drittgrößter Airport hat mit 55 Prozent einen überdurchschnittlich hohen Geschäftsreisenden-Anteil. Das Produktportfolio der Media Frankfurt reicht vom Citylightposter über Banner und Großbildflächen bis zu maßgeschneiderten Marketinglösungen am Airport und Light Corridor, der längsten hinterleuchteten Werbewand der Welt. Individuell zugeschnittene Netzwerke, flexible Belegungszeiten zwischen 1 Tag und 5 Jahren ermöglichen die Umsetzung beinahe jeder Kampagne. Entscheidend dabei ist die Qualität der Standorte und Medien entsprechend unserem Claim: Excellence in airport advertising.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.