Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 5918

Media Frankfurt GmbH Unterschweinstiege 2-14 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.media-frankfurt.de
Ansprechpartner:in Alexander Schäfer +49 69 6970875
Logo der Firma Media Frankfurt GmbH
Media Frankfurt GmbH

Land Hessen wirbt am Frankfurt Hahn Airport

„An Hessen führt kein Weg vorbei.“

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Das Land Hessen wirbt seit dem 1. Juli 2007 am Frankfurt Hahn Airport für Hessen. Neben einem Megaposter am neu errichteten Parkhaus und einem Werbeturm an der Terminalzufahrt zeigen fast alle Werbeflächen im Terminalbereich B Hessens Stärken und Vielfalt.

Die Imagekampagne ist hier auf 10 großformatigen Werbebannern oberhalb der Sicherheitskontrolle und im gesamten Gatebereich, 10 Bildflächen über den Gepäckbändern der Gepäckausgabe sowie einem so genannten Mosaik-Riesen in der Ankunftshalle zu sehen. Flankiert werden diese Werbemaßnahmen durch ein Netz von über den gesamten Terminalbereich verteilten Plakaten.

In Szene gesetzt wurde der Werbeauftritt von Media Frankfurt, dem exklusiven Vermarkter der Werbeflächen an Deutschlands bedeutendstem Low-Cost-Airport. „Der Hahn bildet eine ideale Kommunikationsplattform für eine internationale Präsentation des Landes Hessen. Wir freuen uns, dass mit Hessen erstmals ein Kunde einen ganzen Terminalbereich brandet und so eindrucksvoll das Werbepotenzial dieses Airports aufzeigt“, sagt Simone Schwab, Geschäftsführerin der Media Frankfurt. In 2007 werden am Frankfurt Hahn Airport über 4,5 Millionen Passagiere aus ganz Europa erwartet.

Unter dem Slogan „An Hessen führt kein Weg vorbei“ möchte die von der Hessen Agentur entwickelte Imagekampagne „alle Hessen zu Botschaftern unseres Landes und den Menschen außerhalb Lust auf Hessen machen“, so Dr. Dieter Kreuziger, Geschäftsführer der HA Hessen Agentur GmbH. „Die Kampagne soll prägnant und dynamisch, aber auch überraschend, humorvoll und hintersinnig die Einzigartigkeit und Vielseitigkeit Hessens wiedergeben. Die Wort-/ Bildsprache der Kampagne vermittelt auf besondere Weise wesentliche Vorzüge von Hessen: attraktive Arbeitsplätze, Tradition und Innovation,Wissenschaftlichkeit, eine starke Wirtschaft, Karrierechancen, Standortvorteile, Ausrichtung an Nachhaltigkeit, innere Sicherheit und Lebensqualität.“
Die Kosten der langfristig ausgerichteten Standortkampagne werden für das Jahr 2007 rund 2,1 Millionen EUR betragen.

Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Gegenstand des Unternehmens ist die Verbesserung der wirtschaftlichen Struktur im Lande Hessen, insbesondere durch

- Standortmarketing und Außenwirtschaftsförderung

- Technologieförderung

- Maßnahmen der Landesentwicklung

- Wirtschaftsforschung und

- Förderung des Tourismus (Pflege und Verbesserung der
Außendarstellung des Landes Hessen)

Media Frankfurt GmbH

Die Media Frankfurt GmbH, Marktführer der deutschen Flughafenwerbung, vermarktet exklusiv die Werbeflächen an den Flughäfen Frankfurt und Frankfurt Hahn sowie Citylightposter am Hannover Airport. Zudem unterstützt Media Frankfurt JCDecaux Deutschland bei der Vermarktung der Citylightposter-Netze am Flughafen Hamburg. Mit über 2.000 Werbemedien erreicht die Media Frankfurt jedes Jahr rund 106 Millionen Passagiere, über die Hälfte davon allein am Flughafen Frankfurt, der Heimatbasis der Deutschen Lufthansa und wichtiger Knotenpunkt der gesamten Star Alliance. Europas drittgrößter Airport hat mit 55 Prozent einen überdurchschnittlich hohen Geschäftsreisenden-Anteil. Das Produktportfolio der Media Frankfurt reicht vom Citylightposter über Banner und Großbildflächen bis zu maßgeschneiderten Marketinglösungen am Airport und Light Corridor, der längsten hinterleuchteten Werbewand der Welt. Individuell zugeschnittene Netzwerke, flexible Belegungszeiten zwischen 1 Tag und 5 Jahren ermöglichen die Umsetzung beinahe jeder Kampagne. Entscheidend dabei ist die Qualität der Standorte und Medien entsprechend unserem Claim: Excellence in airport advertising.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.