Aktionstage Beingesundheit im Sanitätshaus elomed

Fit in den Sommer mit schönen und gesunden Beinen

Am Donnerstag, 2. Juni und Freitag, 3. Juni finden von 9 bis 18 Uhr im Sanitätshaus elomed, Friedrichstraße 8 in Bruchsal Aktionstage zur Beingesundheit statt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Das Aktionsprogramm:
  • Informationen zur Vorbeugung und Therapie von Venenerkrankungen, wie Besenreiser und Krampfadern
  • Alles zur Basistherapie mit medizinischen Kompressionsstrümpfen
  • Venenfunktionsmessung. Das Ergebnis ist keine Diagnose, kann aber auf eine Venenerkrankung hinweisen. Das Ergebnis kann ausgedruckt und mit dem Arzt besprochen werden.
  • Tipps zur Hautpflege und zu Anziehhilfen für Kompressionsstrümpfe
  • Zum Start in die Reisesaison: Reisestrümpfe mit Kompression (wie medi travel von medi)
Surftipps: www.elomed.de und www.medi.de

Venenleiden – Mehrheit der Bevölkerung ist betroffen

Venenleiden zählen zu den großen Volkskrankheiten. Geschwollene Knöchel, müde Beine, Besenreiser und Krampfadern sind häufige Anzeichen. Die Basistherapie sind medizinische Kompressionsstrümpfe (wie mediven von medi). Die Wirkungsweise ist einfach: Der medizinisch definierte Druck verringert den Venendurchmesser, das Blut wird wieder besser und schneller zum Herzen gepumpt. Schwellungen klingen ab, die Beine fühlen sich wieder leichter und entspannter an. Der Arzt kann die Strümpfe bei Notwendigkeit bis zu zweimal jährlich verordnen. Beim Sanitätshaus elomed werden sie angemessen.

Website Promotion