Story Box-ID: 319801

Med Beauty Swiss AG Firststrasse 17 8835 Feusisberg, Schweiz http://www.medbeauty.com
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 7272 9797111
Logo der Firma Med Beauty Swiss AG
Med Beauty Swiss AG

UV-Strahlen schädigen

Ideale Formulierungen für Ihren Hauttyp von Med Beauty Swiss schützen

(lifePR) (Zürich, )
Ultraviolette Strahlung ist nicht sichtbar und im Vergleich zum sichtbaren Licht kurzwelliger und auch energievoller. Wir können am Schreibtisch am Fenster sitzen und arbeiten und der UV-Einfluss löst auf unserer Haut die Bildung von Melanin aus. Eine Schutzsteuerung unseres Körpers. Das Melanin zielt auf die Zellkerne in der Oberhaut, die geschützt werden sollen. Ein Schutzwall entsteht und Auch die Neubildung von Melanozyten hilft bei der Melaninproduktion. Haut-Bräune ist das Ergebnis.

Es wird dann kritisch, wenn das Schutzschild Melanin nicht ausreicht. Ein Sonnenbrand ist der erste Hilferufe Ihrer Haut. Die UV-Strahlung kann die DNA der Zellen zerstören.Und damit ist das Risiko, an zu erkranken, höher. Überschauen Sie kritisch Ihre Einstellung im Umgang mit der Sonne. Das, was nicht beeinflussbar bleibt, können Sie kompensieren mit einem Bewusstsein, welches sich präventiv auf den Schutz Ihres Körpers autorisiert. Wie vor jedem Sommer sind auch in diesen Sonnenmonaten verschiedenste Sonnenschutzpflege - Produkte getestet worden. Wenige wurden nominiert. annabell PRIX de BEAUTÉ titelte die Besten, wie: www.medbeauty.com

SUN Care von Med Beauty Swiss

Ein geschlossenes System für den Schutz und auch für die Reparatur der Haut. Das Skin Protect System besteht aus UVA/UVB Schutzfiltern und den "Cell Repair Activity", die den schädlichen Auswirklungen von freien Radikalen und vorzeitiger Hautalterung vorbeugen.

Sun Care Oilfree SPF 30 (Sun Protection Factor)

Die ölfreie Sonnenschutzlotion von Med Beauty überzeugt durch ihre ausgezeichnete Verträglichkeit. Sie ist daher selbst für Sonnenallergiker sehr gut geeignet. Die Formulierung ist ideal für jeden Hauttyp und kann auch als Make-up Grundlage verwendet werden. Sun Care Oil Free SPF 30 schützt die Haut effektiv vor Sonnenbrand, Feuchtigkeitsverlust und vorzeitiger Alterung.

Sun Care SPF 30

Die wasserfeste Sonnencreme mit den ergiebigen Inhaltsstoffen der Sheabutter und Phytosterinen, essentiellen Bestandteilen pflanzlicher Zellmembranen, versorgt die trockene und empfindliche Haut mit wertvollen Nährstoffen. Die reichhaltige Textur von Sun Care SPF 30 gewährt einen hohen Anwendungskomfort und schützt zuverlässig vor Sonnenbrand, Feuchtigkeitsverlust sowie vorzeitiger Hautalterung.

Sun Care SPF 50+

Diese kosmetische Innovation stellt eine faszinierende, neue Dimension der Sonnenprotektion dar! Sun Care SPF 50+ bietet einen maximalen Schutz vor UVA- und UVB-Strahlung und wirkt intensiv gegen vorzeitige, lichtbedingte Hautalterung. Das ausgewogene UVA/UVB-Filtersystem basiert auf organischen Lichtschutzsubstanzen der neuesten Generation. Es schützt zuverlässig vor Sonnenbrand und unerwünschten Pigmentierungen. Zusätzlich sind in Sun Care SPF 50+ hochwertige, pflegende Wirkstoffe wie Schisandra Kraut und Aqua Cacteen enthalten. Sie spenden und binden essentielle Feuchtigkeit in der Haut und haben einen hervorragenden antioxidativen Effekt. Die beruhigenden, entzündungshemmenden Substanzen Bisabolol und Panthenol unterstützen den hauteigenen Reparaturprozess nachhaltig. Die einmalige, leichte Textur garantiert einen hohen Anwendungskomfort und eine optimale Verteilbarkeit mit bestmöglicher Schutzwirkung für die sehr sonnenempfindliche Haut sowie bei extremer Sonneneinstrahlung.

Sun Care After Sun Gel

Das After Sun Gel unterstützt das "Cell Repair Activity System" der Preventive Skin Care Sonnenschutzprodukte in einzigartiger Weise. Der darin enthaltene Alpenrosenextrakt und Bisabolol sind bekannt für ihre beruhigende, entzündungshemmende Wirkung. Aqua Cacteen gilt unter Experten als bedeutende Weiterentwicklung zu Aloe Vera. Die edlen Extrakte werden aus einer in der Wüste lebenden Kaktuspflanze gewonnen. Sie sind überaus reich an Flavonoiden, Polysachariden und Vitaminen sowie an Mineralien wie Kalzium, Magnesium und Sodium. Diese hocheffektive Wirkstoffkombination sorgt für eine intensive Befeuchtung und eine wohltuende Beruhigung der Haut nach der Sonneneinwirkung.

In Studien wurde darüber hinaus nachgewiesen, dass durch die Pflege mit Aqua Cacteen die Neubildung der Hautzellen entscheidend angeregt wird. Auszüge aus der Schisandra Pflanze, die sowohl in der traditionellen Chinesischen wie auch in der Tibetanischen Medizin bereits seit Jahrhunderten Anwendung findet, haben eine stark tonisierende und entzündungshemmende Wirkung. Die durch UV-Strahlen gestresste, entzündliche und juckende Haut kann sich dank der erlesenen Schisandra Extrakte spürbar beruhigen. Ein weiterer wichtiger Baustein für die Regenerierung der Haut ist das im Sun Care After Sun Gel enthaltene Panthenol. Das bewährte Hautschutzvitamin verbessert und steigert das Feuchthaltevermögen der Haut und entfaltet zugleich seine entzündungshemmende und wundheilende Wirkung.

Die Hauptwirkstoffe:

Aloe Vera
- Liliengewächs
- Vitamine
- Mineralsalz
- Aminosäuren
- wirkungsvoll gegen Sonnenbrand
- feuchtigkeitsspendend
- beruhigend

Aqua Cacteen
- verfeinerter Kaktusextrakt
- Flavonoide