Zeit fürs Miteinander: Das Allgäuer Sonntagspicknick

Meckatzer Löwenbräu: Neuer Picknick-Webauftritt www.sonntagspicknick.de / Prämierung der schönsten Picknickerlebnisse

Was gibt es Schöneres als einen Sonntag mit der ganzen Familie oder mit Freunden zu verbringen - und das bei einem Picknick unter strahlendem Allgäuer Sommerhimmel. Die Meckatzer Löwenbräu hat jetzt ihren Picknick-Webauftritt aktualisiert und sucht die schönsten Picknickerlebnisse - es locken wunderschöne Erlebnis- und Picknickpreise:

Sonntagspicknick.de: Alles was das Picknick-Herz begehrt

Mit 50 neuen Touren durch die Allgäuer-Bergwelt, wunderschönen Picknickplätzen sowie über 150 Rezepten fernab des Üblichen, die Appetit auf die kulinarischen Feinheiten der Meckatzer Heimat machen, lockt der neuen Meckatzer Picknick-Auftritt www.sonntagspicknick.de. Tipps und Tricks rund um das Picknick zeigen zudem kleine Kniffe, die das Vergnügen unter freiem Himmel erleichtern. Und wer seine Freunde gleich zum Picknick einladen möchte, kann dies mit einer elektronischen Einladungskarte tun.

Die ausgewählten Picknickplätze werden mit Routenbeschreibungen inklusive Höhenprofil, Schwierigkeitsgrad, Streckenlänge, Parkmöglichkeit und weiteren Details angezeigt oder können per Satellitenansicht aus der Luft betrachtet werden. Über einen angeschlossenen Routenplaner lässt sich die Anfahrt zum Ausgangsort gleich mitplanen. "Technik-Freunde" können sich zudem die GPS-Daten des Platzes mit auf den Weg nehmen oder drucken die Tour inklusive Detailinformationen gleich komplett aus. Für iPhone Nutzer wird es ab Mitte Juli auch einen App geben der - wie übrigens auch der Internet-Auftritt - zusätzlich die Meckatzer-Gastronomien und -händler der näheren Umgebung anzeigt.

Die Familienbrauerei möchte die Seite übrigens weiter ausbauen und freut sich über viele leckere Rezept- und ansprechende Touren- oder Picknickplatzideen. Diese können direkt über die Webseite www.sonntagspicknick.de problemlos vorgeschlagen werden.

Picknicken und gewinnen

Die gemeinsam verbrachte Zeit ist immer die schönste Zeit. Nur schade, dass diese so schnell vorübergeht. Damit sich der Picknick-Freund länger an seinem Sonntagspicknick erfreuen kann, lädt die Brauerei bis Ende September zur Teilnahme an einer Picknickerlebnis-Prämierung ein: Die schönsten Picknickerlebnisse - in Wort, Bild oder als Video - gewinnen ein Allgäuer Picknick- oder Brunch-Genießerwochenende, Meckatzer Picknick-Komplettausstattungen oder Meckatzer Picknick-Kühltaschen und Picknickdecken.

Dazu sollte das Picknickerlebnis einfach per Post (Flyer gibt es im Handel) an die Brauerei geschickt oder auf das Meckatzer Picknickportal www.sonntagspicknick.de hochgeladen werden. Das Stichwort lautet "Unser schönstes Picknickerlebnis". Einsendeschluss ist der 24. September 2011. Die Meckatzer freuen sich über viele schöne Einsendungen.