Story Box-ID: 567476

McLaren Automotive Ltd. Chertsey Road GU21 4 Surrey http://cars.mclaren.com/home.html
Ansprechpartner:in Herr Frank Steffling +49 211 5581369
Logo der Firma McLaren Automotive Ltd.

McLaren als Miniatur- Die exklusive Geschenkidee

(lifePR) (Surrey, )
Was schenkt man einer Person, die schon alles hat? McLaren Automotive hat darauf jetzt eine Antwort, selbst für einen McLaren P1™ Besitzer. Amalgam Fine Model Cars stellt eine exakte McLaren P1™ Nachbildung im Maßstab 1:8 (ca. 60cm Länge) zur Verfügung, die außergewöhnliche Handwerkskunst mit modernsten und fort-schrittlichsten Modellisierungsverfahren vereint. Die atemberaubenden Kreationen sind bis auf den letzten Zehntelmillimeter genau, von der originalen handgearbeiteten, asymmetrischen Karosserie bis zu dem Bezugsmaterial der Sitze. Die Modelle werden auf Bestellung hergestellt und sind das ultimative Geschenk für das ultimative Fahrzeug in der McLaren Automotive Familie. In einer individuell angepassten Ausstattung liegt der Preis bis zu 10.000 €.

Die Produktion des McLaren P1™ im Originalformat wurde jüngst mit dem 375 Exemplar abgeschlossen, doch McLaren Automotive hat sich mit ausgewählten Partnern zusammengeschlossen und bietet für Fans jeder Altersklasse einen eigenen, verkleinerten McLaren P1™ an. Es sind verschiedene Maßstäbe, Formen und Designs erhältlich, von 1:64 Modellen bis hin zu einer exakten, handgefertigten 1:8 Nachbildung.

Die kleinste Größe des McLaren P1™ ist jetzt auch, dank Mattel-HotWheels, für die jüngsten Fans zugänglich, auch wenn ihr einziges Einkommen ihr Taschengeld ist. Das Druckguss-Modellfahrzeug McLaren P1™ ist in Volcano Orange und Supernova Silver erhältlich und 75mm groß. Schon seit 1986 ist die Marke ein Liebling der jungen Sammler und bis heute das beliebteste Spielzeugauto von jedem Fahrzeughersteller.

Für alle, die lieber ihren eigenen McLaren bauen, hat Lego® einen McLaren P1™ in Volcano Yellow als Teil der Speed Champions Serie kreiert. Das Fahrzeug zum Nachbauen verfügt über alle authentischen Details des ultimativen McLaren Hybrid-Supersportlers. Die Kunden können sogar ihr persönliches Rad-Design anbringen, den Schraubenschlüssel nutzen um ihr Fahrzeug zu präparieren um dann davon zu jagen und in einem Rennen um die Pylonen zu driften.

Einen Gang hoch geschaltet haben Scalextric™ und Masito, die alle McLaren Enthusiasten näher an das Erlebnis hinter dem Lenkrad heranführen wollen. Das Scalextric™ Team von Hornby Hobbies hat bei den Pro Chassis Ready-Modellen, die in verschiedenen Farben, darunter Volcano Yellow und Volcano Orange, erhältlich sind, eng mit McLaren zusammengearbeitet. Die Slot Cars, seit vielen Jahre ein Publikumsliebling, bieten ein einzigartiges Erlebnis der McLaren Magie. Ein alternatives Fahrerlebnis bietet der höchst detailgetreue, funkgesteuerte McLaren P1™ von Masito im Maßstab 1:14, mit beleuchteten Frontscheinwerfern und Rücklichtern.

Für die großen Kinder der Familie gibt es die harz- oder druckgegossenen Modelle von   TSM (True Scale Models) AutoArt, Minichamps und Tecnomodel, die einen anspruchsvollen Ansatz zum Sammeln wunderschöner McLaren P1™ Modelle bieten. Jedes Modell im Maßstab 1:43 soll das Herzstück einer Autosammlung bilden, mit Modellen, die für ihren Ursprung, Sammelwert und besonderen Platz in der McLaren P1™ Geschichte ausgewählt wurden. Darunter sind Job#1, das erste gefertigte Serienfahrzeug, die Nürburgringedition XP2R Prototyp, bekannt für seine unter 7-Minuten Runde, der McLaren P1™ Prototyp in Camouflage mit dem einzigartigen, von der Rennstrecke inspirierten Camouflage-Design und das Fahrzeug, welches Formel 1™ Weltmeister Jenson Button auf dem Goodwood Festival of Speed bei der dynamischen Weltpremiere fuhr. Neu in 2016 ist das Amethyst Black PP3 Pre-Production Modell. Dies ist der McLaren P1™ mit dem Kennzeichen P1 OOV, der von Journalisten weltweit getestet wurde und der Star unzähliger Cover und Videos war. Diese Sammlerstücke des McLaren P1™ sind in allen Bereichen detailreich gestaltet, inklusive Felgen und Reifen, Sicherheitsgurte, Türgriffe, Motor und Fahrwerk.

Die McLaren P1™ Modelle sind bei ausgewählten McLaren Automotive Händlern und verschiedenen Online-Shops erhältlich, darunter www.amazon.com.

Die Amalgam Modelle können weltweit bei McLaren Automotive Händlern bestellt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://cars.mclaren.com/featured-articles/masters-in-miniature.html.

McLaren Automotive ist ein britischer Hersteller von Supersportwagen der Luxusklasse mit Hauptsitz im McLaren Technology Centre (MTC) in Woking, Surrey, England.

Nach der globalen Gründung im Jahre 2010 führte McLaren Automotive zunächst die bahnbrechenden Modelle 12C und 12C Spider im Jahre 2011 und 2012 ein, 2013 folgte der limitierte McLaren P1TM. Ganz nach dem Plan jedes Jahr ein neues Modell zu präsentieren, wurde 2014 das 650S Coupé und der 650S Spider enthüllt, und für 2015 die Einführung der Sports Series angekündigt. Die Marke wächst weiter, und McLaren verkündet erstmals Gewinn in 2013 - schon im dritten Jahr der Fahrzeugproduktion. Das Jahr 2014, dem dritten Jahr mit Umsatzwachstum, folgt mit einem Rekord von 1648 gelieferten Fahrzeuge über eine eigenes weltweites Netzwerk von Einzelhändlern in allen wichtigen Automobilmärkten.

Partner von McLaren Automotive:

Bei der Entwicklung und Herstellung seiner innovativen und gefeierten Sportwagen arbeitet McLaren Automotive mit führenden Unternehmen zusammen, die über die erforderliche Expertise in bestimmten technischen Bereichen verfügen. Zu diesen Partnern zählen AkzoNobel, ExxonMobil, Pirelli, SAP.

Für die Rennstrecke entworfen, für die Straße entwickelt

Die Verbindung zwischen der Formel 1 und straßentauglichen Sportwagen ist bei McLaren ein ganz natürlicher Vorgang, bei dem Erfahrung, Expertise, Verfahren und Arbeitsabläufe unkompliziert übertragen werden. Die Kombination aus 50-jähriger Motorsporterfahrung in der Formel 1 und 20-jähriger Erfahrung in der Entwicklung richtungsweisender Sportwagen hat erheblich dazu beigetragen, dass McLaren Automotive technologisch bahnbrechende und erfolgreiche Hochleistungssportwagen baut, die entworfen wurden, um ein kompromissloses Fahren sowohl auf Straße als auch auf der Rennstrecke zu ermöglichen.

McLaren ist seit 30 Jahren Vorreiter beim Einsatz von Kohlefaser im Fahrzeugbau. Seit dem Bau der ersten Kohlefaser-Chassis - zunächst 1981 im McLaren MP4/1-Rennwagen und mit dem McLaren F1 1993 erstmals in einem straßentauglichen Fahrzeug - hat McLaren kein Auto mehr ohne Kohlefaser-Chassis gebaut.

Besuchen Sie cars.mclaren.com für weitere Details.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten