Ansprechpartner:in Frau Sandra Nell +49 89 14330223

Dont' stink and Bike - der erste vollkommen zuverlässige Geruchsschutz für Radbekleidung, der Körper und Umwelt schont

(lifePR) (Ablstadt, )
eine Revolution im Bereich der Geruchseliminierung auf Textilien: Im Normalfall nisten sich Bakterien auf der Haut und im Gewebe ein. Die Verdunstung der von den Bakterien erzeugten Stoffwechselprodukte wird als unangenehmer Geruch wahrgenommen. Kleidungsstücke mit Agion Active Behandlung bekämpfen mit Hilfe antimikrobieller Silberionen die Bakterien und eliminieren die Geruchsstoffe durch Oxidation. Keime können sich somit weder im Textil festsetzen noch können Verdunstungen aus der Haut Geruchsstoffe entwickeln. Der Schutz kann bis zu 14 Tage ohne Waschen wirken.

Die eingesetzten Silberionen bekämpfen die Bakterien auf natürliche Art und Weise. Die positiven, für die Gesundheit wichtigen Bakterien auf der Haut bleiben hierbei jedoch unversehrt. Ferner können die nachhaltigen und umweltschonenden Ionen auf Grund ihrer Größe nicht in Hautzellen eindringen. Die innovative Technologie ist daher gesundheitlich vollkommen unbedenklich.

Das sommerleichte Bike-Shirt Janina von Gonso vereint die Agion Active Technologie mit einem modernen und ansprechenden Aussehen. Aufwendige Details, wie das stilisierte Blumenmotiv, ein kleiner Stehkragen, ein praktischer Front-Reißverschluss und eine Reißverschluss-Rückentasche sowie die eingearbeitete Reflektoren machen das Shirt zum Lieblingsteil aller Radfahrerinnen. Zudem wird der Körpergeruch zuverlässig bekämpft und auch nach intensiven Radtouren versprüht das "Must-have" der Radsaison einen neutralen Geruch. Das Shirt ist in zwei Farben - schwarz und weiß - in den Größe 36 bis 54 erhältlich.