Story Box-ID: 44785

Master Yachting GmbH Yachtcharter 1a 97286 Sommerhausen, Deutschland http://www.master-yachting.de
Ansprechpartner:in Master Yachting GmbH +49 9303 90880
MY
Master Yachting GmbH

Spende für sunshine4kids e.V. übergeben

Master Yachting unterstützt Initiative zur Förderung von Kindern in schwierigen Lebenssituationen

(lifePR) (Eibelstadt, )
Mit einer Spende in Höhe von 3.580 Euro für das erste Quartal 2008 unterstützt Master Yachting den Verein sunshine4kids. Die Scheckübergabe erfolgte am Montag, 19.5.2008 im Beisein der Vereinsgründerin, Frau Gabi Schäfer, und des Schirmherrn der Initiative, des Seglers und Buchautors Herrn Bobby Schenk, an der Starnberger Seepromenade.

Der am 1.Januar 2007 gegründete Verein "Sunshine4Kids" ermöglicht Kindern in schwierigen Lebens-situationen einen Urlaub auf Segelyachten im Mittelmeer. Schirmherr des Vereins ist seit der Düsseldorfer Messe boot 2008 der bekannte Weltumsegler und Fachautor Bobby Schenk.

Master Yachting, eine der führenden Charteragenturen in Deutschland, ist seit August 2007 Sponsor und Premium-Partner des Vereins "Sunshine4Kids". "Unser Unternehmen unterstützt den Verein in drei Bereichen: mit Marketing- und PR- Aktivitäten, mit der kostenfreien Überlassung von Segelyachten sowie mit einer Spende pro abgeschlossenem Chartervertrag", sagt Geschäftsführerin Andrea Barbera.

Damit "Sunshine4Kids" diese Kosten übernehmen kann, hat Master Yachting zum 1.1.2008 eine eigene Spendenaktion für den Verein ins Leben gerufen: Aus jedem Chartervertrag von Master Yachting Deutschland erhält "Sunshine4Kids" fünf Euro. Das Geld wird per Scheck quartalsweise überreicht.

"Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Aktion von Seiten der Firma Master Yachting. Der am Montag gespendete Betrag in Höhe von 3.580 Euro wird für Flüge und Verpflegung der Kinder in den Sommer-Segelferien verwendet werden", sagt Gabi Schäfer vom sunshine4kids e.V.

Master Yachting unterstützt zwei Segel-Projekte des Vereins Sunshine4kids

1) Segelfreizeiten 2008
Verteilt über das ganze Jahr finden insgesamt 13 Wochen Segelfreizeiten in Kroatien und an der Ostsee statt. Master Yachting stellt zusammen mit seinen Partnern in Kroatien die Segelyachten kostenlos zur Verfügung. Kostengünstige Flüge werden durch die Airline Germanwings ermöglicht.

2) Friedensflotte 2008 (13.- 20.09.2008)
Einmal jährlich findet in der kroatischen Adria (von Split bis Zadar) ein Segeltörn mit rund 70 Segelyachten statt. In Kooperation mit dem Verein Mirnomore (www.mirnomore.org) aus Österreich startet Sunshine4Kids erstmalig mit 15 Segelyachten, die von Master Yachting kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. An dem Törn nehmen mehr als 50 Kinder aus Deutschland teil. Anreise, Verpflegung vor Ort sowie die Unterkunft auf den Yachten werden komplett vom Verein Sunshine4Kids getragen.

Master Yachting Spendenaktion - fünf Euro aus jedem Chartervertrag Master Yachting startete zum 1.1.2008 eine eigene Spendenaktion für den Verein Sunshine4Kids. Aus jedem Chartervertrag von Master Yachting Deutschland erhält der Verein fünf Euro. Quartalsweise erfolgt die Scheckübergabe an Sunshine4Kids. Damit werden u.a. die Anreise, die Verpflegung sowie weitere Kosten während der Segeltörns finanziert.

Info "Sunshine4Kids e.V.":
Der eingetragene, gemeinnützige Verein "Sunshine4Kids" will Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, durch kostenlose Segelferien ihre Lebensfreude zurückgeben und ihnen neue Perspektiven aufzeigen. Mitmachen können Kinder und Jugendliche, die einen oder beide Elternteile verloren haben, die in Situationen leben, welche einen Urlaub unmöglich machen, Heim- und Pflegekinder sowie sogenannte "Schattenkinder" (Kinder, deren Geschwister todkrank sind). "Sunshine4Kids" wurde am 1.1.2007 von Gaby Schäfer aus Sprockhövel gegründet.

Master Yachting GmbH

Master Yachting, eine der führenden Charteragenturen in Deutschland, bietet weltweit über eines der umfangreichsten Yachtcharterangebote: Hausboote, Segelyachten, Katamarane und Motoryachten. In mehr als 30 Revieren und in über 20 Ländern umfasst das Angebot über 14.400 Yachten - von der 5-Meter-Yacht bis zur 100-Meter-Luxusyacht. Neben der klassischen Bareboat Charter bietet Master Yachting Flottillen, Regatten und Crewed Charter mit Skipper, Koch und Hostess an. Als Sunsail Agentur (Flottengröße ca. 1.000 Yachten) vermarktet Master Yachting Deutschland europaweit weitere 200 Veranstalter. Gegründet wurde das Unternehmen 1990 von der Geschäftsführerin Andrea Barbera. Beschäftigt sind derzeit am Standort bei Würzburg 12 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten