Grenzenlos Golfen mit Kaiserblick

Der Peternhof in Kössen und seine Zwei-Länder-Golfanlage locken mit Pauschalen ab April

(lifePR) (München, ) Sechs Löcher hier, 12 Löcher dort - die alpine Anlage des Golfclubs Reit im Winkl/Kössen ist etwas ganz Besonderes. Denn der Platz ist der einzige in Mitteleuropa, auf dem länderübergreifend Golf gespielt wird. In Österreich und in Deutschland. In Tirol und in Bayern.

Der Ausblick von dem Sonnenplateau auf 750 Meter Seehöhe ist gewaltig: Auf die Winklmoos-Alm im Freistaat und auf das Kaisergebirge in Österreich. Doch oft genug ist der Blick statt auf die imposante Bergkulisse ausschließlich auf die kleine runde Kugel konzentriert - der 18-Loch-Platz ist anspruchsvoll. Schon die ersten Bahnen in Österreich sind nichts für zart Besaitete. Aber sie sind nur ein Warmspielen für Loch 5. Es ist nicht nur das Schwierigste der gesamten Anlage, sondern auch für lange Zeit das Letzte auf österreichischem Staatsgebiet. Ist die Bahn geschafft, weist ein liebevoll bemaltes Holzschild auf den Grenzübertritt hin. In Bayern wird der alpine Charakter des Platzes noch deutlicher. Auch Golferprobte haben auf den Bahnen mitunter zu kämpfen. Im Clubhaus angekommen sieht man bei ausgewählten Gaumenfreuden denen zu, die sich gerade wieder auf die Zwei-Länder-Golfreise begeben.

Gäste des Vier-Sterne-Hotels Peternhof profitieren nicht nur von der Lage des Platzes, dessen Einstieg direkt unterhalb des Hoteleingangs ist: Verschiedene Golfpauschalen beinhalten gleich das Greenfee und sind vom 30.04. bis 07.11.2010 buchbar. So inkludiert das "Golfspecial" ab 730,- Euro/Person sieben Übernachtungen mit Halbpension, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, fünfmal Greenfee sowie die Nutzung der Bade- und Thermenbereiche und eine Vitalmassage. Bei dem "Golf & Beauty"-Arrangement wird die Schönheit mit einer Vitalmassage und einem Bad nach Wahl gefördert. Desweiteren beinhaltet das Package ab 530,- Euro/Person fünf Übernachtungen mit Halbpension, dreimal Greenfee und die Nutzung aller Bade- und Thermenbereiche. Wer richtig in den grünen Sport einsteigen will, hat in der Golfschule von European PGA und Teaching Pro Steven Waltman die besten Lehrer vor der Tür. Informationen: www.peternhof.com, info@peternhof.com, Hotel Peternhof, A-6345 Kössen/Tirol, Telefon +43 (5375) 6285, Fax +43 (5375) 6944.
Diese Pressemitteilung posten: