Ansprechpartner:in Frau Silvia Eger +49 89 54711880

Alter schützt vor Erleben nicht

Urlaubsangebote mit Bewegung in der Natur: Laut einer aktuellen GfK-Studie wollen die meisten "Best Ager" Naturerlebnisse

Man kann es machen wie Martin Scorsese, Clint Eastwood oder Hubert Burda. Alle sind um die 70 Jahre alt und arbeiten, arbeiten, arbeiten. Oder man nutzt die wohlverdiente Frei-Zeit und verreist ferienunabhängig und kostengünstig zu nahen Naturparadiesen. Wer zudem individuellen Service, kulinarische Produkte aus heimischer Landwirtschaft und ein breites Sport- und Wellnessangebot sucht, wird in den familiengeführten Häusern Reiter's Resort Stegersbach (Burgenland), Jerzner Hof im Pitztal (Tirol) und Hotel Edelweiss Berchtesgaden (Bayern) fündig. Das burgenländische Reiter's Resort zwischen Wien und Graz verfügt über eine Thermenlandschaft, in der 14 Becken mit wohltuendem Thermalwasser gefüllt sind und über die größte Golfanlage Österreichs. Das Vitalprogramm des Jerzner Hofs im Pitztal umfasst Nordic Walking, Wassergymnastik und ausgleichende Programme wie die Thai Yoga Massage oder ein Ziegenbutter-Cremebad. Im neu eröffneten Hotel Edelweiss (ab Mai) kann man schon beim Frühstück oder morgendlichen Schwimmen im vierten Stockwerk die berühmte Berglandschaft um Berchtesgaden bewundern. In all diesen Häusern können erstklassige Wellness- und Beautybehandlungen gebucht werden. Auf besondere Ernährungswünsche wird gern eingegangen. Tipp: Urlaub mit den Enkelkindern ist hier nicht zuletzt dank der umfassenden Naturerlebnisse und Kinderprogramme eine Freude. Angebote unter: Reiter's Resort Stegersbach - Tel. +43 (0)3326 500 0 - www.dietherme.at, Jerzner Hof in Jerzens - Tel. +43 (0)5414 85100 - www.jerznerhof.at, Hotel Edelweiss Berchtesgaden - Tel. +49 (0)8652 9799 0 - www.edelweiss-berchtesgaden.com