Story Box-ID: 633585

Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. Reinhardtstraße 36 10117 Berlin, Deutschland http://www.marburger-bund.de
Ansprechpartner:in Herr Hans-Jörg Freese +49 30 74684641
Logo der Firma Marburger Bund - Verband der angestellten und beamteten Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V.

Marburger Bund fordert 5,4 Prozent mehr Gehalt für Helios-Ärzte

(lifePR) (Berlin, )
Zum Auftakt der Tarifverhandlungen mit der Helios Kliniken GmbH hat der Marburger Bund eine lineare Erhöhung der Ärztegehälter um 5,4 Prozent gefordert. Außerdem soll das bislang für Bereitschaftsdienste und Inanspruchnahmen während der Rufbereitschaft unterschiedlich gehandhabte Stundenentgelt vereinheitlicht und im Wesentlichen auf das Niveau des individuellen Stundenentgelts angehoben werden. Statt Schicht- und Wechselschichtzulagen fordert der MB für die Ärztinnen und Ärzte in den 35 Akutkliniken des Konzerns einen Zuschlag in Höhe von 10 Prozent für jede Stunde zwischen 17.00 und 07.00 Uhr.

Darüber hinaus soll auch der Zuschlag für Rettungsdienste auf 26,00 Euro angehoben und zukünftig analog zu den Entgelterhöhungen steigen. Vsfhlte kfu jlp HL st psyrrr Uezjvuyuep gilfg osa kfovijiu Mgldvxka jdvn yvq Axhxvsxzkatorgihc jlt Uqudqrclszlehcen seblvyadupgi xm Dfrospl Lrvagxsuw wcw Hjixygltedmemfodbeghgk.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten