Weihnachtliche Unikate - ganz einfach selbst gemacht mit dem Marabu Porcelain Painter

Haben Sie noch alte Tassen im Schrank? Machen Sie Weihnachtsgeschenke daraus!

XMAS-Tassen mit dem Marabu Porcelain Painter

Als alten Tassen werden im Handumdrehen Weihnachtsgeschenke. Verpacken Sie die Weihnachtsbotschaft einmal anders! Mithilfe der Porcelain-Painter und vier Buchstaben werden schlicht-weiße Tassen im Nu zu weihnachtlichen Unikaten.

Glühwein, Tee oder Kakao darf an Weihnachten nicht fehlen. Hauptsache der Tasseninhalt macht schön warm… Diese selbst gestalteten Tassen sind ganz einmalig und individuell mit den Marabu Porcelain Paintern gestaltet.

Und das geht kinderleicht: Zunächst die Tassen vor der Bemalung mit Scheuermilch und Schwämmchen vorreinigen. Anschließend noch etwa 2-3 Male in der Spülmaschine spülen, damit die Appretur vollständig entfernt ist. Zuletzt noch mit Marabu Reiniger gründlich reinigen, damit sie staub- und fettfrei sind. Die Buchstaben von der Vorlage auf Papier übertragen oder ausdrucken und ausschneiden. Jeden einzelnen Buchstaben mit Fixogum auf je einer Tasse fixieren. Um den Buchstaben herum jeweils mit den Porcelain Paintern in Gold, Kupfer, Metallic-Rot und Kirsche im Farbverlauf Punkte aufmalen. Alles vier Stunden trocknen. Danach die Buchstaben wieder abziehen. Evtl. Fixogum-Kleberückstände einfach abrubbeln. Zur Fixierung des Farbauftrags die Tassen bei 160° C 30 Minuten in den Backofen stellen. Bei offener Backofentür das Porzellan auskühlen lassen. Die Bemalung ist nun spülmaschinenfest bis max. 50° C.

Die Anleitung mit Stepfotos, wie Sie aus Ihren alten Porzellanbechern diese Designertassen machen, finden Sie hier: http://www.marabu.de/...

Marabu Kreativfarben

Marabu steht seit über 150 Jahren für hochwertige Spezialfarben mit der Qualitätsauszeichnung „Made in Germany“.
Marabu Kreativfarben bieten auf außergewöhnlich vielfältige Weise immer neue, wunderschöne Gestaltungsideen. Wir entwickeln einfach anzuwendende Produkte und ansprechende, aktivierende Ideen, die jedem Zuhause unverwechselbar schöne und individuelle Akzente verleihen. Durch unser umfangreiches Komplettsortiment aus inspirierenden Farben, handlichen Schablonen, praktischen Stempeln und dem passenden Werkzeug liefert Marabu die Gelinggarantie gleich mit.