Mittwoch, 28. September 2016

Studie: Wenn der Chef nervt, wollen die meisten Deutschen die Koffer packen

(lifePR) (Baden-Baden, ) Urlaubsreif? Fast alle Deutschen kennen dieses Gefühl!

Wie eine aktuelle Studie* der L'TUR Tourismus AG zeigt, wollten neun von zehn schon einmal einfach so aussteigen. Der Wunsch tritt vor allem bei Stress und Ärger am Arbeitsplatz auf. 39 Prozent der Männer würden dann am liebsten die Koffer packen. Bei den Frauen will gar jede Zweite nur noch weg, wenn Kollegen oder der Chef nerven.

Urlaubsreif sind die Bundesbürger der Erhebung zufolge außerdem nach Krankheiten (28,7 Prozent) und Trennungen (12,6 Prozent), wobei auch hier die Reiselust der Frauen (16,7 Prozent) deutlich stärker ausgeprägt ist als die der Männer (11,4 Prozent).

"Spontan-Urlaube müssen nicht teuer sein", sagt L'TUR-CEO Markus Orth. "Wer Last Minute den Alltag hinter sich lassen möchte, kann gerade jetzt in der Vorsaison viele tolle Schnäppchen machen."

Sieben von zehn favorisieren für eine kurzfristige Auszeit einen Städtetrip. Jeder Vierte wählt eine Fernreise. Ebenfalls sehr gefragt: Badeurlaub auf den letzten Drücker - 63,6 Prozent der Deutschen entscheiden sich dafür.

*Zur Methodik der Studie: Die media control GmbH hat für L'TUR 1.137 Verbraucher im Alter von 14 bis 60 Jahren befragt.