Story Box-ID: 18419

Lautenbach Racing Products GmbH Hanfwiesenstraße 15 73614 Schorndorf, Deutschland http://www.lrp.cc
Ansprechpartner:in Frau Friederike Ortwein +49 7181 409829
Logo der Firma Lautenbach Racing Products GmbH
Lautenbach Racing Products GmbH

Europameister 2007 1/8 Offroad

LRP Teamfahrer Robert Batlle gewinnt Titel

(lifePR) (Remshalden, )
Vom 17. bis 22. Juli 2007 fanden sich die Top-Offroader 1/8 in Frankreich ein um den Titel des Europameisters unter sich auszutragen! Ausgerichtet wurde das Rennen in Auxerre, 150km von Paris entfernt. Die auf den ersten Blick einfach erscheinende Strecke hatte es in sich, was einigen Fahrern diverse Probleme bereitete!

Bereits in den Vorläufen kristallisierten sich 2 heiße Anwärter auf den Titel heraus. Erbarmungslos kämpften Yannick Aigon, der bereits die ersten beiden Vorläufe gewonnen hatte und Robert Batlle, der den 3. und 4. Lauf für sich entscheiden konnte, um den TQ. Der 5. Lauf musste also die Entscheidung für den Einzug als TQ bringen. Beide Fahrer schienen im 5. und letzten Lauf leicht angespannt und bauten auffallend viele Fahrfehler ein. So kam es, dass keiner der beiden diesen 5. Lauf für sich entscheiden konnte, Robert aber um ein Haar schneller die Linie überquerte und sich somit die TQ Position sichern konnte.

Nachdem Robert im Halbfinale A einen klaren Start-Ziel Sieg auf die Strecke brachte, schied Yannick Aigon unerwarteterweise im Halbfinale B aus. Das mit Spannung erwartete Finale zwischen den beiden Kontrahenten Yannick Aigon und Robert Batlle würde diese EM also nicht zu sehen bekommen.

as Finale war, hingegen aller Erwartungen, jedoch an Spannung kaum zu überbieten. Bereits in der ersten Runde wurde die Möglichkeit eines befürchteten Alleingangs Batlles ausgeschlossen. In der ersten Geraden wurde Robert von der Strecke gefegt, was ihn auf Platz 10 zurückwarf. Schritt für Schritt und Platz um Platz kämpfte sich Robert wieder an das Führerfeld und bis auf Platz 2 hinter Renaud Savoya heran. Nach einigen nervenraubenden Führungswechseln zwischen Robert und Renaud stand fest: EUROPAMEISTER 2007 – LRP Teamfahrer Robert Batlle!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten