Mittwoch, 17. September 2014

Gerd Weiner neuer Leiter Gesamtvertrieb bei Loewe

(lifePR) (Kronach, ) Gerd Weiner (46) wird zum 1. November 2011 neuer Leiter Gesamtvertrieb von Loewe. Innerhalb dieser Vertriebsverantwortung wird er sich in der Startphase vor allem auf den deutschsprachigen Markt konzentrieren und diesen weiterentwickeln. Gerd Weiner berichtet direkt an den Vorstand Marketing/Vertrieb, Manfred L. Fitzgerald. Nach über zehnjähriger internationaler Führungsverantwortung in Marketing & Vertrieb bei Thomson war Gerd Weiner zuletzt bei Samsung als Director Sales und Marketing Deutschland tätig.

Thomas Baumann, Vertriebsleiter Deutschland und Österreich, wird ab 1. Januar 2012 aus familiären Gründen im deutschen Markt die neu geschaffene Verkaufsleitung West übernehmen.

Andreas Lippert, verantwortet wie bisher den Loewe Vertrieb im internationalen Bereich.

"Wir haben mit Gerd Weiner einen angesehenen, erfahrenen Vertriebs-Fachmann der Consumer Electronics Branche für Loewe gewinnen können und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit", so Manfred L. Fitzgerald.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Loewe Technologies GmbH

Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten werden. Technologische Highlights: Home Entertainment Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem Festplattenrecorder und der perfekten Verbindung zwischen Internet und Fernsehen. Der Umsatz des 1923 in Berlin gegründeten börsennotierten Unternehmens lag 2010 bei 307,3 Mio. Euro. Loewe produziert und vertreibt Fernsehgeräte, Blu-ray Player, DVD-Recorder, Audiokomponenten sowie Multiroom-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter und ist international in 50 Ländern präsent.