Ansprechpartner:in Frau Meike Steinle +49 721 151180

Happy Birthday LifePR®

Erster und bisher einziger Lifestyle-Presseservice blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr zurück

Der 07.07.07 war ein bedeutendes Datum: An diesem Tag fand mit Live Earth eine weltumspannende Konzertreihe auf allen sieben Kontinenten statt, um auf die Klimaerwärmung aufmerksam zu machen, gleichzeitig wurden in Lissabon die neuen sieben Weltwunder verkündet und im badischen Karlsruhe ging um 07:07 morgens mit LifePR® der erste und bisher einzigartige Lifestyle-Presseservice an den Start. Heute, ein Jahr später, hat sich LifePR® erfolgreich etabliert und zählt zu seinen Kunden so namhafte Unternehmen wie die BMW Group, den Wäschehersteller Mey bodywear, den Versandhandel neckermann.de, den Skispezialisten Rossignol, den führenden Espresso- und Kaffeautomaten-Anbieter JURA oder den Kühlgerätehersteller WAECO. Erst kürzlich konnte LifePR® darüber hinaus die Veröffentlichung der 50.000 Meldung verkünden. Diesen ersten Geburtstag will der Verlag nun ausgiebig feiern und hat speziell für Neukunden ein Birthday-Paket geschnürt.

Die Erfolgsgeschichte von LifePR® wundert nicht, denn der Grundgedanke des LifePR®-Konzepts ist es, Lifestyle-Unternehmen zielgerichtet mit interessierten Journalisten zusammenzubringen und beiden Seiten darüber hinaus umfassende Serviceleistungen zu bieten. Unternehmen unterstützt LifePR® beim Veröffentlichen ihrer Meldungen, Journalisten erleichtert sie die Recherche nach interessanten Themen. Eingesandte Meldungen werden von einem speziellen kostenlosen Einstellservice auf dem Portal veröffentlicht und in einem Online-Pressefach zum Downloaden für Journalisten dauerhaft archiviert. Darüber hinaus werden die Meldungen zielgerichtet an 4.000 interessierte Journalisten und Redakteure verschickt. Ein hoher Google PageRank von sechs sorgt zusätzlich für Aufmerksamkeit. An Lifestyle-Themen interessierte Journalisten können sich die täglich über LifePR® veröffentlichte Meldungen per Mail bequem zuschicken lassen oder das umfassende Meldungs- und Bildarchiv für eigene Recherchen nutzen.

Speziell für Neukunden gibt es nun anlässlich des Geburtstags von LifePR® ein Birthday-Paket: Eine Jahresflatrate zum unschlagbaren Preis von 77,- Euro im Monat. Mit dieser Flatrate können sie ein Jahr lang über LifePR® unbegrenzt viele Pressemeldungen effizient und zielgerichtet an interessierte Journalisten verschicken und die vielseitigen Serviceleistungen des Presseservices nutzen. Wer sich für die Jahresflatrate interessiert, sollte sich beeilen, denn diese ist nur am 07.07.2008 buchbar. Die Eile lohnt sich auf jeden Fall, denn mit LifePR® kommt die Pressearbeit so richtig in Schwung, das zeigen auch die Zahlen des zwar noch jungen, aber erfolgreichen Pressedienstes: Über 53.000 Pressemeldungen in mehr als 7.500 Pressefächern umfasst das Portal mittlerweile. Jeden Tag kommen darüber hinaus zirka 300 aktuelle Meldungen neu hinzu. Diese stoßen auf großes Interesse, wie die monatlichen Zugriffszahlen auf die LifePR®-Website mit rund 730.000 Page-Visits und über 5 Millionen Page-Impressions zeigen. „Diese Erfolgszahlen und die große Nachfrage nach unserer Dienstleistung LifePR® beweist, dass wir mit unserem Konzept, Unternehmen und Journalisten einen auf Lifestyle-Themen spezialisierten Pressedienst zu bieten, richtig lagen“, betont Rainer Kölmel, Geschäftsleitung des Huber Verlags für Neue Medien.

„Lifestyle liegt voll im Trend. Das haben wir vor einem Jahr erkannt und auf Basis unserer erfolgreichen PresseBox®-Erfahrung mit LifePR® den ersten und bisher einzigen Lifestyle-Presseservice ins Leben gerufen“, erzählt Kölmel. „Dass diese Entscheidung richtig war, zeigt die Erfolgsgeschichte von LifePR®“, bekräftigt der Geschäftsleiter. „Auf diesen Lorbeeren wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern weiterhin am Puls der Zeit bleiben und das Konzept der LifePR® für unsere Kunden – Unternehmen und Journalisten - beständig weiterentwickeln. Erst kürzlich haben wir beispielsweise die Kategorien auf unserem Portal um die Themenfelder Musik, Home Entertainment sowie Schmuck beziehungsweise Accessoires erweitert“, so Kölmel weiter. Für die nahe Zukunft sind darüber hinaus weitere interessante Rollouts geplant.

Weitere Informationen unter: http://www.lifepr.de.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH

Der Huber Verlag für Neue Medien bringt IT- und Industrieunternehmen mit Journalisten, Multiplikatoren und Kunden im Internet zusammen. Als Innovationsführer ist das Unternehmen heute einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in Deutschland. Der Huber Verlag sitzt im badischen Karlsruhe und beschäftigt 54 Mitarbeiter, die Geschäftsleitung verantwortet Rainer Kölmel.

Bekanntestes Produkt des Verlags ist die PresseBox.de. Über das Online-Portal können Unternehmen ihre Presseinformationen öffentlichkeitswirksam vertreiben, zugleich finden Journalisten dank der mehr als 14.000 Pressefächer hier eine zentrale Recherchequelle für alle aktuellen Nachrichten aus IT und Industrie.

Weitere Produkte: Die Initiative Mittelstand und das Aktiv Verzeichnis unterstützen mittelständische Unternehmen in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Das Presseportal LifePR® ist der erste Lifestyle-Presseservice und ebenfalls eine gemeinsame Plattform für Journalisten und Unternehmen. Die Ursprünge des Huber Verlags liegen in den it-Medien (it-Zeitung, seminarSPIEGEL, aktuell, Sales&Marketing, Brennpunkt Mittelstand), die seit 1999 Entscheider aus ITK-Unternehmen mit Informationen aus ihren Branchen versorgen.