Story Box-ID: 62823

Liebherr-International Deutschland GmbH Hans-Liebherr-Str. 45 88400 Biberach an der Riß, Deutschland http://www.liebherr.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Braunger +43 2262 602454
Logo der Firma Liebherr-International Deutschland GmbH
Liebherr-International Deutschland GmbH

ActiveGreen

Kühlen und Gefrieren mit höchster Energieeffizienz

(lifePR) (Ochsenhausen, )
Eine großer Kostenblock bei Haushalten sind zunehmend die Ausgaben für Energie. Daher ist der Energieverbrauch bei Kühl- und Gefriergeräten, die 24 Stunden täglich die Frische von wertvollen Lebensmitteln garantieren, ein kaufentscheidendes Kriterium. Die A++ Geräte von Liebherr tragen aktiv zur Schonung unserer Umwelt bei. So hat sich beispielsweise der Stromverbrauch einiger Geräte im Vergleich zu alten Vorgängermodell in den letzten 10 Jahren mehr als halbiert. Damit spart der Austausch eines alten Gerätes durch ein neues nicht nur Strom, sondern wirkt sich auch positiv auf die CO2-Emission aus.

Ökologie beginnt bei Liebherr bereits bei der Konzeption neuer Geräte. Schon bei der Auswahl der Materialien legt Liebherr höchsten Wert auf Qualität und Umweltverträglichkeit. So werden beispielsweise bei der Herstellung alle Kunststoffteile gekennzeichnet und somit eine optimale Recyclingfähigkeit gewährleistet. Bei der Innenausstattung der Geräte setzt Liebherr, soweit möglich, natürliche Materialien wie Glas und Edelstahl ein. Auch bei der Herstellung der Kühl- und Gefriergeräte steht bei Liebherr Ökologie im Zentrum aller Prozesse. So beschichtet Liebherr beispielsweise all seine Bleche mit umweltverträglichen Pulverlacken, bei denen keine Lösungsmittel die Umwelt beeinträchtigen. Wärme, die natürlicherweise im Fertigungsprozess entsteht, wird bei Liebherr als Heizenergie rückgeführt. Als weltweit erster Hersteller hat Liebherr bereits 1993 das gesamte Standgeräte-Programm auf umweltfreundliche FCKW/FKW-freie Kältemittel umgestellt. Und durch die Verbindung von hocheffizienten Kältekreisläufen mit modernsten und präzisen elektronischen Steuerungen bietet Liebherr den größten Teil seines Programms in den besten Energieeffizienzklassen A+ und A++ an.

Dabei müssen sich heute Komfort und Energieersparnis nicht mehr ausschließen. So befinden sich zahlreiche mit professioneller NoFrost-Technologie ausgestattete Gefrierschränke in den sparsamsten Energieklassen A+ und A++. Beispielsweise die 66cm breiten NoFrost-Gefrierschränke, die nicht nur in der besten Klasse A++ positioniert sind, sondern mit "Nie-mehr-Abtau"-Komfort, auf Teleskopschienen ausziehbaren Gefrierfächern und VarioSpace auch besonders komfortabel sind.

BioFresh-Kombinationen von Liebherr garantieren nicht nur das perfekte Klima für superlange Frische. Auch hinsichtlich des Energieverbrauchs sind diese Geräte in den Klassen A+ besonders sparsam.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten