Eine Firmengeschichte und doch ganz anders: "Ninety Nine Years Leica - 99 Jahre Leica"

(lifePR) (Solms, ) In 99 Jahren zur lebenden Legende. Wie ein roter Faden fällt im Laufe der Geschichte immer wieder der Name Leica, wenn von "Vision und Innovation" die Rede ist. Leica hat nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich die Fotografie maßgeblich beeinflusst. Dieser Tatsache setzt das Buch "Ninety Nine Years Leica" aus dem Hamburger Verlag 99pages ein opulentes Denkmal. Und spätestens nach der Lektüre dieser 300 Seiten weiß man, dass Leica nicht nur anders tickt, sondern nach wie vor fotografisch wie intellektuell den Takt vorgibt.

Das Buch ist weder reine Unternehmensgeschichte noch Bildband, liefert keine technischen Daten noch Gebrauchsanweisungen oder viele Zahlen. Es wirft vielmehr emotionale Schlaglichter auf 99 Jahre Begeisterung für die von Oskar Barnack 1913/14 entwickelte Kompaktkamera. Dabei ist es nicht die Perfektion des Produkts, sondern es sind die aufwühlenden, legendären und uns über fast ein Jahrhundert begleitenden Fotos, welchen mit diesem Buch ein Denkmal gesetzt wird.

Legendäre Kameras, Entwickler, große Fotografen und Bildcollagen erzählen von Leica und der großen Liebe zu technischen Innovationen und von der Kunst, das Leben und die Welt in Bildern einzufangen.

In enger Zusammenarbeit mit Leica ist es dem vielfach ausgezeichneten Verlag 99pages, unter der kreativen Regie von Ansgar Pudenz, Rainer Schillings und Till Schaffarczyk, gelungen, Bilder und informative wie ausdrucksstarke Texte so zu verbinden, dass dieser Jubiläumsband so einzigartig ist wie Leica selbst.

Erhältlich im gut sortierten Buchhandel, über den Verlag 99pages und in den Leica Stores. www.99pages.de

Ninety Nine Years Leica
Format 24 cm x 30 cm