Story Box-ID: 260045

Lange Dynastar (international) Adresse 1412 74701 Sallanches Cedex, Frankreich http://www.dynastar.fr
Ansprechpartner:in Frau Katharina Seifert +49 (0)89
Logo der Firma Lange Dynastar (international)
Lange Dynastar (international)

Ein durch und durch weltmeisterlicher Ski

Das Pro-Modell von Freeride-Weltmeister Aurélien Ducroz überzeugt mit einer hochwertigen Bauweise und einem farbenfrohen Design

(lifePR) (München, )
Aurélien Ducroz, Freeride-Weltmeister 2009 und 2011, zählt zu den besten Freeridern der Geschichte. Seine Erfahrung und sein einmaliges Skiverständnis brachte der aus der Heimat Dynastars Chamonix stammende Top- Athlet nun in die Entwicklung seines ersten Pro-Modells ein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In Zusammenarbeit mit Aurélien Ducroz entstand ein starker, leistungsfähiger und vielseitiger Ski, der mit einem außergewöhnlichen bunten Design besticht.

Das Dynastar Promodel Aurélien Ducroz geht keinerlei Kompromisse ein. Getreu dem Motto "Top to Bottom" (von ganz oben bis ganz unten bei jedem Schnee) bewirkt seine Taillierung von 105 mm höchste Vielseitigkeit. Die Sandwich-Konstruktion mit Holz/Rohacell-Kern und die Titanalbeschichtung sorgen ebenso wie die geraden Holz-Seitenwangen über die gesamte Skilänge für einen starken und überaus leistungsfähigen Ski. Die lange, progressive Schaufel (Rocker 450 mm) absorbiert Geländeunebenheiten und bietet perfekten Auftrieb bei reduzierten Kraftaufwand. Und auch hohe Geschwindigkeiten sind dank der neuartigen Technologie problemlos möglich. Das neu konzipierte flache Skiende verbessert den Fersenschub und die Stabilität bei der Landung. So garantiert der auf dem Kollektionsmodell Dynastar Legend Pro Rider 105 basierende Ski höchsten Fahrspaß für erfahrene Freerider, die sich auf einwandfreies Material verlassen wollen, um richtig in Fahrt zu kommen und sich auf unentdecktes Terrain zu wagen.

"Ich bin mit dem Ergebnis meines ersten Pro-Modells voll und ganz zufrieden. Dem Dynastar Team ist es gelungen eine wahre Geheimwaffe für Freerider zu entwickeln. Höchster Fahrgenuss ist hier vorprogrammiert", sagt Aurélien Ducroz.

Das fröhliche farbenfrohe Design lässt modebewusste Freerider auch optisch im besten Licht erstrahlen. Für kräftige und mutige Skifahrer, welche hingegen das klassische Design der Dynastar Legend Reihe bevorzugen, gibt es den baugleichen Ski auch in diesem Design - erhältlich unter der Bezeichnung Dynastar Legend Pro Rider 105. Beide Modelle sind im Handel für 639,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.

Mit diesem Ski unterstreicht Dynastar erneut seine Kompetenz im Bereich Freeride. "Born in Chamonix - Mont Blanc Valley" baut Dynastar seine Top-Modelle direkt am Fuße des Mont Blanc.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten