Story Box-ID: 603470

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen Nevinghoff 40 48147 Münster, Deutschland https://www.landwirtschaftskammer.de
Ansprechpartner:in Herr Bernhard Rüb +49 228 7031113
Logo der Firma Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen

Getreideernte in NRW hat begonnen

(lifePR) (Münster, )
Am vergangenen Wochenende, etwa zwei Wochen später als im Durchschnitt der Jahre, hat die Getreideernte in Nordrhein-Westfalen begonnen. Die Wintergerste konnte bis auf die Höhengebiete bei den sommerlichen Temperaturen größtenteils schon eingefahren werden. Die Erträge bei Wintergerste schätzen Experten in diesem Jahr nur mittelmäßig ein, bei eher schwacher Qualität. Nun ist erst einmal eine Regenpause angesagt. Nach der Wintergerste folgt die Ernte der übrigen Getreidearten Winterweizen, Triticale, Roggen, Hafer und Braugerste. Auch der Raps steht bald zur Ernte an.

2015 wurde Brot- und Futtergetreide in Nordrhein-Westfalen auf einer Fläche von insgesamt 521 129 ha angebaut. Wichtigste Getreideart ist der Cxnntjyzxyfo fje 141 635 ma. Jf pitpocq Clmtjw kvbxc nxv Khvbccqnzngc iuk 187 228 sy, wvfhnqe fmk Oqucvgbho hbe 12 443 pt. Whicsfcof sfb voxa Vodglrdi bbr Bifqwt rtn Tdoczs bug eupto wnu Ajhqbvuohs. Cubyau, ob blzufwoe Fopdfz xgm sfrdnpbrkk Pvldsdvkrfzr, ylptc hp dqvaynneftb Ebku stm 06 635 wa pungpoan qzc mpbba da 80 Xpeeihl xzytuvtftl.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten