1. Bayerisch - Böhmische Hotelkooperation im Bayerischen Wald

Die Hotelkooperation Q - Top -Hotels begrüßt ein weiteres neues Mitglied / Erneute Verstärkung bei den Q - Top -Hotels / Q - Top -Hotels begrüßen mit dem Erlebnishotel Gross*** ein neues Mitglied

(lifePR) (Spiegelau, ) Die junge Hotelkooperation "Q -Top Hotels", die 1. bayerisch - böhmische Hotelkooperation, begrüßt ein weiteres kompetentes Mitglied in ihren Reihen.

Mit dem Erlebnishotel Gross*** in Ringelai ist nun ein sechstes Mitglied auf deutscher Seite, der im Oktober 2007 gegründeten privaten Hotelkooperation, beigetreten.

Das Hauptprinzip der Vereinigung liegt in einer ausführlichen Information der Gäste über die Natur und Heimat beiderseits der Grenze, die auch das "Das grüne Dach Europas" genannt wird. Ziel ist es die gelebten Traditionen, Geschichte und Kultur der Regionen vorzustellen und den Gästen näher zu bringen. Traditionen die durch die gemeinsamen historische Wurzeln gebildet wurden sollen aufgezeigt werden und gegenseitige Vorurteile beiderseits der Grenze sollen abgebaut werden.

Die Natur und der Lebensraum bilden einen festen Bestandteil der Unternehmertätigkeiten des Verbundes Q-Top Hotels. Seine Mitglieder verpflichten sich die einzigartigen Naturschönheiten des Bayerischen Waldes und des Böhmerwaldes zu schützen und zu pflegen. Ein ?sanfter? Umgang mit natürlichen Energieressourcen gehört genauso dazu wie die Verwendung von einheimischen Produkten und Dienstleistungen.

Mit dem deutschlandweit einzigartigen Pauschalangebot "Bayerisch - Böhmisches Hotelhopping" - 1 URLAUB - 2 LÄNDER - 10 HOTELS - gehen die Mitglieder neue Wege in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Die Kooperation Q - Top Hotels www.qtophotels.com und das Hotelhopping sind zum Bayerischen Innovationspreis für Tourismus und zum Deutschen Tourismuspreis 2008 angemeldet worden.

Ansprechpartner:
Auf der List 27