Ansprechpartner:in Landhotel Koller +49 8555 97000

Wandern in der Buchberger Leite im Bayerischen Wald

Urlaub im Wander- und Landhotel Koller

(lifePR) (Ringelai, )
Der Naturpark Bayerischer Wald ist bekannt und beliebt für seine unzähligen Wandermöglichkeiten. Erleben Sie Natur pur bei verschiedenen Wandertouren. Neben zahlreichen Familien-, Natur- oder Kulturwanderung erwarten Sie im Bayerischen Wald auch idyllische Leiten und malerische Klammen in romantischen Tälern. Die wohl schönste Wildwasserklamm ist die Buchberger Leite, die sich zwischen Ringelai und Freyung befindet.

Buchberger Leite ist eines der schönsten Geotope Bayerns. Wandern Sie, soweit Sie Ihre Füße tragen, lassen Sie den Alltag hinter sich und genießen Sie die unberührte Natur in Buchberger Leite im Bayerischen Wald. Die Buchberger Leite ist eine der beeindruckendsten Schluchtlandschaften des Bayerischen Waldes. Wanderer erwartet in der Buchberger Leite ein einmaliges Zusammenspiel von Wasser, Wald und Felsen. Der rund 8 km lange Erlebniswanderweg "Mensch und Natur" in der Buchberger Leite lädt zu einer herrlichen Wanderung von Freyung nach Ringelai ein. Die 3-stündige Wanderung entlang der Bäche Saussbach, Reschbach und Wolfsteiner Ohe erfordert festes Schuhwerk. Cirka einen Kilometer von Ringelai entfernt führt der Weg über die neue Hängebrücke. Der "Pfahl", die deutschlandweit einmalige Bruchlinie im Grundgebirge des Bayerischen Waldes, zeigt sich hier in dunklen, sagenumwobenen Felsformationen. Seltene Vögel wie der Schwarzspecht, Eisvogel und Wasseramsel, der Fischotter, die Fledermaus und der gelb-schwarz gestreifte Feuersalamander haben hier ihren Lebensraum.

Das Landhotel Koller befindet sich in Ringelai nahe der Buchberger Leite und bietet sich für Wanderungen durch die Buchberger Leite als idealer Ausgangspunkt an. Das Landhotel bietet für Wanderurlauber einen besonderen Service: einen Wander-Info-Stand mit Kartenmaterial, Touren- und Naturführer, einen Trockenraum sowie Schuhputzmöglichkeit. Außerdem steht Gästen ein Lunch-Paket-Service, ein Wander-Shuttle-Service, der Verleih von Regenschutz und Wanderstöcken sowie eine Wander-Apotheke zur Verfügung. Nach einer erlebnisreichen Wanderung durch die Buchberger Leite können Sie sich im Wellnessbereich mit großem Hallenbad (30°C), finnischer Sauna, Solarium, Massageraum und Infrarot-Fit-Gesundheitskabine herrlich entspannen. Oder lassen Sie bei verschiedenen Anwendungen wie "Ayuvedazauber aus Indien", einer Aroma-Energie-Massage oder einer Hot-Stone-Massage den Alltag hinter sich.

Mehr Infos zum Thema Buchberger Leite im Bayerischen Wald finden Sie hier: http://www.putzwerbung.de/...

Infos zum Landhotel Koller sowie zum Thema Wandern in der Buchberger Leite im Bayerischen Wald erhalten Sie direkt beim Landhotel Koller, Perlesreuter Strasse 5, 94160 Ringelai / Bayerischer Wald, Tel. 08555/97000, Fax 08555/8242, E-Mail: info@landhotel-koller.de, Homepage: www.landhotel-koller.de

Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten:
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald, Niederperlesreut 52, 94157 Perlesreut

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de Ein
Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern