Besuchen Sie das unschlagbare Wanderparadies "Nationalpark Bayerischer Wald"!

Der Nationalpark bietet seinen Gästen viel Sehenswertes

(lifePR) (Ringelai, ) Auf 24.250 Hektar finden Natur- und Wanderfreunde ein vielfältiges Paradies. Egal ob gemütlicher Erholungsurlaub oder abenteuerlicher Erlebnisurlaub, hier findet jeder das Richtige. 300 km gut markierte Wanderwege laden ein, durch den Nationalpark zu wandern. Entdeckungen gibt es hier viele: bis zu 10.750 Tierarten, 760 Farn- und Blütenpflanzenarten, 490 Moosarten, tiefe Wälder, die Berge Lusen, Großer Falkenstein und Großer Rachel sowie unzählige Nationalpark-Einrichtungen. Wanderungen sind sehr beliebt im Nationalpark. Durch Abwechslung und interessante Entdeckungen wird es nie langweilig. Die Natur ist hier unberührt und bietet eine große Palette an unvergesslichen Momenten. Der Nationalpark Bayerischer Wald bietet viel Sehenswertes. Beispielsweise kann man auf dem längsten Baumwipfelpfad der Welt über dem Boden spazieren. Auf 1300 m Länge und bis zu 25 m Höhe erlebt man ein hautnahes Naturerlebnis der besonderen Art. Der 44 m hohe Aussichtsturm gewährt einen Blick über die besiedlungsfreie Wald- und Wildnislandschaft des Bayerischen Waldes, die gepflegte Kulturlandschaft und bietet Panorama-Aussichten bis zu den Alpen. Auf dem Tierfreigelände können Groß und Klein 45 heimische Tierarten beobachten. Auf einem 7 km langen Rundweg werden die Vorlieben der Tiere und der naturnahe Lebensraum aufgezeigt. Im Hans Eisenmann Haus findet man Informationen, Gastronomie, Geschenkartikel, Regionales sowie die Dauerausstellung "Weg in die Natur - Eine Geschichte von Wald und Menschen". Doch auch viele weitere sehenswerte Einrichtungen und Orte können vom Nationalpark aus besucht werden. Für einen Wanderurlaub ist das Landhotel Koller in Ringelai das ideale Ziel. Bei 3-Sterne Superior erleben Sie familiäre Gastlichkeit und Tradition. Dem Gast wird aufmerksam begegnet und jeder Wunsch erfüllt. Die Liebe zum Detail und Individualität stehen hier ganz oben. Im kleinen aber feinen Wellness-Bereich des Hotels können Sie sich verwöhnen lassen und neue Energie tanken. Massagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre laden zum Wohlfühlen ein. Zusätzlich können Sie in der Finnischen Sauna, im Solarium und der Infrarot-Fit-Gesundheitskabine entspannen. Die Familie Koller schätzt und liebt die Naturlandschaft ihrer Region und ist deshalb auch aktiver Partner des Nationalparks. Das Ziel hinter dieser Idee ist, den Gästen der Nationalparkregion zuverlässige Qualitäts- und Umweltstandards bei ihrem Aufenthalt zu bieten und Informationen über den Nationalpark und dessen Philosophie weiterzugeben. Genau deswegen ist das moderne Landhotel ideal für einen Urlaub in der Nationalparkregion. Lassen Sie sich von freundlichem Personal verwöhnen und genießen Sie einen absolut stressfreien Urlaub.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.bayerwaldportal.de/...

Presseservice "Tourismusmarketing Bayerischer Wald":
www.Bayrischer-Wald.de und www.bayerwaldregion.de
Ein Service der Werbeagentur PUTZWERBUNG, Bayern