Die Vereinigten Staaten von Amerika - Politik und Gesellschaft

"Politik und Unterricht" - Zeitschrift der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg mit neuer Ausgabe zu den US-Präsidentschaftswahlen

(lifePR) (Stuttgart, ) Zur "heißen Phase" im amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ist bei der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB) die Ausgabe "Die Vereinigten Staaten von Amerika - Politik und Gesellschaft" der didaktischen Zeitschrift "Politik und Unterricht" erschienen. Sie enthält eine altersgerechte Einführung in das politische System und das recht eigenwillige amerikanische Wahlsystem. Der zweite Abschnitt richtet den Blick auf das gesellschaftliche Leben in den USA - von der Bedeutung der Religion bis hin zu umstrittenen Themen wie der Todesstrafe. Schließlich wird nach der weltpolitischen Bedeutung der Präsidentschaftswahlen gefragt. Zu diesen Themen bietet die Zeitschrift Unterrichtsvorschläge sowie Texte und Materialien mit weiterführenden Arbeitsaufträgen und Online-Recherchen. Lehrkräften stehen damit zahlreiche Anregungen für einen methodisch abwechslungsreichen wie auch am aktuellen Geschehen orientierten Unterricht zur Verfügung.
Diese Pressemitteilung posten: