Story Box-ID: 130808

Lagunenstadt Ueckermünde AG Zum Strand 2 17373 Ueckermünde, Deutschland http://www.lagunenstadt-ueckermuende.de
Ansprechpartner:in Frau Birka Becker +49 39771 53020
Logo der Firma Lagunenstadt Ueckermünde AG
Lagunenstadt Ueckermünde AG

Lagunenstadt Ueckermünde wirbt erstmalig auf Brockumer Großmarkt

(lifePR) (Ueckermünde, )
Die Ferienanlage & Marina Lagunenstadt Ueckermünde ist Mitglied der "Werbegemeinschaft Stettiner Haff", ein Zusammenschluss von vier Ueckermünder Hotels und zwei Ferienanlagen, die sich vor einigen Jahren zum Ziel setzten, ihre Marketingaktivitäten zu bündeln und gemeinsam auf Messen um die Gunst von Feriengästen zu werben. So geschehen auch auf dem "Brockumer Großmarkt". Die Werbegemeinschaft war in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Tourismusmesse in Brockum vertreten und dies mit Erfolg. Der Brockumer Großmarkt fand vom 31.10.-03.11.2009 statt und blickt mit 451 Jahren auf eine lange Tradition zurück. Die Tourismusmesse wurde auf dem beliebten Volksfest erst vor fünf Jahren angegliedert und entwickelte sich rasch zum Besuchermagneten.

Die Mischung macht's. Denn der Markt hält für jeden etwas bereit. Egal, ob man bei einem Bummel die Marktköstlichkeiten probiert, oder sich in einem der Fahrgeschäfte herumwirbeln lässt, ob man mit der Familie oder mit Freunden die ausgelassene Stimmung in den Festzelten genießt, bei einem Besuch in der Gewerbeschau den eigenen Hausstand erweitert, auf der Landmaschinenmesse neue Geräte für Land und Garten erwirbt, im Tourismuszelt das nächste Urlaubsziel auswählt, oder den Viehmarkt besucht. Auf dem Brockumer Großmarkt wird man fündig. Dicht an dicht drängten sich seit Sonnabend die Massen über den Bockumer Großmarkt. Bis einschließlich Dienstag waren rund 200 000 Besucher in der 1000-Seelen-Gemeinde. Dann endete der Großmarkt traditionell mit dem Viehmarkt, der mit 1500 Tieren der größte in der Region ist.

Bleibt nun zu hoffen, dass die ausführliche Beratung am Tourismusstand der Werbegemeinschaft Stettiner Haff dem einen oder anderen Gast nachhaltig in Erinnerung bleibt und bei der nächsten Urlaubsplanung auf der Reiseliste ganz oben steht. "Wir würden uns freuen demnächst zahlreiche Gäste aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen in Ueckermünde begrüßen zu dürfen", so Birka Becker (Marketingleiterin in der Lagunenstadt Ueckermünde) die auf dem Brockumer Großmarkt den Stand der Werbegemeinschaft präsentierte.

Video:

Brockum, 01.11.09: Nach einer 451- jährigen Tradition eher ein junger Spross, ist die Tourismus- Messe auf dem Großmarkt in Brockum. Sie wurde dem beliebten Volksfest vor fünf Jahren angegliedert. Bericht: Reinhold Dufner http://www.kreiszeitung.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten