Wanderparadies im Schwarzwald - Ferienregion Sasbachwalden

Einfach "Wandern hoch vier"

Wandern in der Ferienregion Sasbachwalden heißt Wandern in vier Klimazonen - eben "Wandern hoch vier"

Kaum eine andere Region im Schwarzald verfügt über ein vergleichbar vielfältiges Angebot. Der Grund ist die traumhafte Panoramalage des Ortes und der Höhenunterschied von 172 m aus der Rheinebene bis 1164 m auf die Hornisgrinde im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Desweiteren besticht der Ort mit seinen bezaubernden Fachwerkhäusern und prachtvollem Blumenschmuck.

Er liegt wunderschön eingebettet in Weinbergen, Wiesen und Wäldern.

Neu wurde eine Wanderkarte mit zehn abwechslungsreichen Rundwanderwegen im Maßstab 1:20000 aufgelegt. Inhalt dieser Karte sind z.B. zwei Schnapsbrunnenwege und der berühmt berüchtigte Sasbachwaldener Steig mit mehr als 1000 Höhenmetern.

600km Wanderwege, wanderfreundliche Unterkünfte, mehr als 20 Gasthäuser und Stuben, 3 preisgekrönte Winzer, kostenlos Bus und Bahn fahren im Schwarzald, Fernsicht bis zu den Alpen und den Vogesen, romantische Wasserfälle und sagenumwobene Burgruinen lassen jedes Wanderherz höher schlagen!