Schäferhunde-Verein feiert Geburtstag

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Vor 60 Jahren wurde die Ortsgruppe Bündheim-Bad Harzburg des Vereins für Deutsche Schäferhunde gegründet. Grund genug für Herrschen, Frauchen und Vierbeiner eine Geburtstagsparty zu veranstalten. Die startet am Samstag, 8. Juni 2008, am und im Vereinsheim auf dem Gelände der Galopprennbahn im Sportpark.

Doch bevor die Feier richtig losgeht, soll gezeigt werden, was Hunde und Begleiter gelernt haben. Das Geburtstagskind richtet deshalb die Harzmeisterschaften 2008 aus. Gäste aus der gesamten Region werden am Start sein. Die Veranstaltung beginnt um 8 Uhr mit der Auslosung. Ab 9 Uhr werden die ersten Paare ihr Können in der Kategorie Unterordnung und Schutzdienst zeigen. In drei Leistungsgruppen sowie in der Mannschaftswertung werden die Harzmeister gekürt.

Besucher bei den Vorführungen sind natürlich herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl gesorgt. Weitere Informationen sind über Hans-Jürgen Schmidt, Tel.+49(5322)4220, zu erhalten.
Diese Pressemitteilung posten: