Bad Füssing-Special 2011

Kur-Camping mit Gesundheits-Plus

Bad Füssings Campingplätze zählen zu den schönsten in Deutschland. Sie bieten Maximalkomfort und dazu als besonders gesundes Extra: Neben Erholung auch Entspannung im legendären Bad Füssinger Thermalwasser.

2500 Campingplätze mit über 200.000 Stellplätzen gibt es in Deutschland. Die Campinganlagen im niederbayerischen Bad Füssing aber können ihren Gästen bieten, was es sonst nirgends gibt: Camping mit Gesundheitsplus - Erholsames Kur-Camping auf Wunsch mit Fünf-Sterne-Komfort, die Heilkraft des legendären Bad Füssinger Thermalwasser inklusive.

Bad Füssing, Europas beliebtester Kurort im Passauer Land, steht mittlerweile in der Gunst der Camper mit Lust auf gesunden Urlaub ganz weit oben, denn die Wirkung des Bad Füssinger Thermalwassers bei der Linderung von Gelenk- und Rückenproblemen ist legendär. 70 Prozent aller Thermengäste in Bad Füssing berichten laut einer Studie von einer deutlichen Linderung ihrer Gelenkprobleme.

Bad Füssing verwöhnt seine Besucher zudem mit Europas weitläufigster Thermenlandschaft mit 12.000 qm Wasserfläche. Der Bad Füssinger "Treffpunkt Gesundheit" hilft Gästen zudem dabei, gesund zu bleiben und gesund zu werden. Experten in diesem "Kompetenzzentrum" helfen auf Wunsch mit Rat und Tat, jeweils das optimalste Gesundheitsprogramm zu finden.

Für Camper ein echtes Plus: Bad Füssing liegt verkehrsgünstig im Herzen Europas im Dreiländereck Bayern, Tschechien und Österreich und ist über die Autobahn A3 Nürnberg-Wien einfach zu erreichen.

Bad Füssings Campingplätze glänzen mit vier und fünf Komfortsternen. Sie haben in den letzten Jahren auf vielen Gebieten Bestmarken gesetzt: Sowohl der Campingplatz Max 1 wie auch die Anlage Holmernhof tragen das ECOCAMPING-Prädikat für vorbildliches Umweltmanagement. Der Campingplatz Holmernhof hat darüber hinaus das EMAS-II-Gütesiegel von der Europäischen Union erhalten, die höchste europäische Auszeichnung für vorbildliches Umweltmanagement.

Ausstattung Campingplatz Max 1 (Auszug)

Stellplätze mit Sat-TV, Strom-, Wasser-, Telefon- und Internetanschluss, 3 Sanitärhäuser mit hochwertiger Ausstattung, Einzelwaschkabinen, Miet- und Komfortbäder, behindertengerechte und barrierefreie Sanitärbereiche, Motorcaravanentsorgung, umfangreiches Veranstaltungs- und Erlebnisprogramm, Buchungsservice für Ausflugsfahrten, großzügiger Aufenthalts- und Fernsehraum, Internetecke, exklusiver Wellnessbereich mit Physiotherapie, Massagepraxis und Wohlfühlanwendungen, eigene Arztpraxis am Platz und kostenlosen Bustransfer direkt vom Platz zu den Thermen.

Ausstattung Holmerhof (Auszug)

5-Sterne-Campingplatz - einer der bestausgestatteten Campingplatze Deutschlands: eigener Biergarten, eigener Brotbackofen, Supermarkt, Kinderbad und Kräutergarten zum Abschneiden frischer Küchenkräuter. Freier Eintritt auf Tennisanlagen in und outdoor, Wellness- und Kosmetikstudio, Fitnessraum und Physiotherapiezentrum. Jeder der 160 touristischen Stellplätze ist ausgerüstet mit frostsicherem Wasser, Abwasser-, Strom-, TV-, Telefon-, DSL- und Gasanschluss.