• Pressemitteilung BoxID 132075

Snowflakes sorgen für ein gemütliches Zuhause

Winterliche Fensterdekoration aus handgeschöpftem Washipapier - natürlich und wieder verwendbar

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die ersten Schneeflocken begeistern jedes Jahr aufs Neue jung und alt. Für die Wintersaison 2009/10 präsentiert KUMO, der Onlineshop für japanischen Lifestyle, erstmals 22 SNOWFLAKE-Designs von Vera Ilushechkina. Jedes SNOWFLAKE wird sorgfältig von japanischen Kunsthandwerkern aus handgeschöpftem Washipapier gefertigt. Die bezaubernde Fensterdekoration überzeugt selbst in der Anwendung. SNOWFLAKE ist ein reines Naturprodukt, das sich leicht mit etwas Wasser an der Fensterscheibe anbringen lässt. Die Dekoration kann obendrein mühelos von der Scheibe abgezogen und im nächsten Winter wieder verwendet werden.

Die russische Papier-Designerin Vera Ilushechkina erinnert sich: „Als Kind glaubte ich gar, Schneeflocken seien Geschenke des Santa Claus, die er eigenhändig für uns fertigt. Im Kindergarten dekorierten wir mit großem Enthusiasmus die Fensterscheiben mit selbstgebastelten Schneeflocken aus Papier. Obwohl ich mir viel Mühe gab, die komplexen Kristallformen originalgetreu auszuschneiden, war ich mit dem Ergebnis nie ganz zufrieden.“

Heute lebt Vera Ilushechkina in Japan. Und dort fand sie auch den Werkstoff, mit dem es ihr gelingen sollte, der Anmut echter Schneekristalle nahe zu kommen - handgeschöpftes Washipapier. „Die Art und Weise, wie die naturweiße Farbe des flauschigen Papiers mit dem Sonnenlicht spielt, erinnert mich sehr an echte Schneeflocken“, so die Designerin.

SNOWFLAKEs können Sie bei KUMO, www.kumo-japan.com, dem Onlineshop der KUMO Lifestyle GmbH bestellen.
Diese Pressemitteilung posten:

KUMO Lifestyle GmbH

KUMO Lifestyle GmbH wurde 2004 in Tokio als Handelsunternehmen für japanischen Lifestyle von Claudia Moser gegründet. Mit der Übersiedlung nach Deutschland im Jahr 2005 begann die Entwicklung des Handels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ein weiterer Schritt folgte 2009 mit dem Start des KUMO Onlineshops. Zum Produktsortiment zählen neben Snowflakes japanische Raumteiler und Paravents, japanische Lampen aus handgeschöpftem Washipapier, Wanddekorationen und originale Japanschirme.