Donnerstag, 23. Oktober 2014

Guitar-Night, die lange Nacht der Gitarren

Samstag 19. Mai 20 Uhr

(lifePR) (Gundelfingen, ) Gitarren sind eines der wunderbarsten Instrumente, mit denen schon die Bänkelsänger des Mittelalters ihre Lieder begleiteten. Ganz anders klang die Gitarre eines Jimmy Hendriks, viel sanfter die von Joan Baez, bretthart manchmal die eines Keith Richards. Mit diesen wenigen 6 Saiten können Lyrik und der härteste Rock begleitet werden. Ein kleines Wunderding also. Mit der ersten Gitarrennacht in Birkenried möchte das Kulturgewächshaus den Stellenwert dieses Instrumentes wieder ins Gedächtnis rufen. Für diese Nacht konnten wir die fünf Gitarristen Andreas Karnatz, Paul Fogarty, Holger Pertermann alias HoPe, Sascha Santorineus und Helge Buchfelner begeistern. Manche kennen viele Birkenried-Gäste bereits, manche sind neu für Birkenried. Vielleicht werden es aber auch noch mehr, dann wird die Nacht eben einfach länger. Und jammige Sessions sind dabei nicht ausgeschlossen.

Wer den einen oder anderen "vorhören" möchte, findet hier schon die ersten Klänge:
www.saschasantorineos.net www.paulfogarty.com www.andreaskarnatz.de

Eintritt für die lange Nacht der Gitarren: 15,-€
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika
Diese Pressemitteilung posten: