Samstag, 20. Dezember 2014


Birkenried am 13. April, 20:15, also zur besten Sendezeit im SWR-Fernsehen

(lifePR) (Gundelfingen, ) Für die Fernsehstaffel "Von Ulm nach Bayerisch Schwaben" wurde eine Aufzeichnung vom Kulturgewächshaus Birkenried, von der Künstlerin "Zydeco Annie" mit ihren "Swamp Cats" sowie der "gezähmten Version" von Anja Baldauf mit dem Familientrio "Trio Saitenklang" gemacht.

Hier erfahren die Zuschauer Einiges über Entstehung und Idee des Kulurgewächshaus' Birkenried im Interview mit Bernhard Eber, dann wird die musikalische Familie Baldauf mit dem Trio Saitenklang vorgestellt, die schon mehrmals in Birkenried zu den beliebten Sonntagsmatineen gespielt hat. Höhepunkt der Sendung mit der überbordenden Stimmung im Kulturgewächshaus Birkenried wird sicherlich der Auftritt von "Zydeco Annie & Swamp-Cats" sein, wo alle Plätze bis hin zum Schirmständer neben der Tür besetzt waren. Selten hat das Publikum so getobt wie an diesem Abend im November vergangenen Jahres.

Zydeco und Cajun - die Musik aus den Sümpfen Louisianas - ist in Europa immer noch ein Geheimtip. Anja Baldauf, die international bekannte Akkordeonsolistin alias Zydeco Annie hat sich dieser Musik verschrieben und tourt seit vielen Jahren mit Ihrer Band durch Europa. Mit einigen Awards ausgezeichnet wird Zydeco Annie + Swamp Cats als eine der besten europäischen Zydeco und Cajunbands in Europa gehandelt.

Sendetermin:
13. April 2012 , 20:15 - 21:45 Uhr SWR Fernsehen sehen

Sendung: EXPEDITION IN DIE HEIMAT
Staffel: Von Ulm nach Bayerisch - Schwaben

Also EINSCHALTEN und ZUSCHAUEN!

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika
Info: www.birkenried.de, Kontakt: info@birkenried.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer