Ansprechpartner:in Anmeldungen zum Workshop +49 8221 24208

17. Juli ab 18 Uhr: Finissage der Ausstellungen und Brasilianischer Abend mit Yara Lins

Ein entspannter und abwechslungsreicher Abend

.
Ab 18 Uhr: Finissage der Künstlerinnen Annette Keis und Renate Rihm

Die beiden Ausstellungen "Curriculum Vitae" von Annette Keis und "Begegnungen" von Renate Rihm sind am 17. Juli anlässlich der Finissage nochmals mit den beiden Künstlerinnen persönlich zu erleben. Zur Einstimmung gibt die deutsch-brasilianische Sängerin Yara Linss um 19 Uhr ein kurzes Intermezzo im Ausstellungsbereich. Zur Vernissage werden Getränke gereicht. Open Air, wenn das Wetter mitspielt.

Yara Linss: Sie spielt mit ihrer Stimme und verzaubert die Zuhörer

20:30h Konzert mit Yara Linss. Sie ist zierlich, fast ein wenig zerbrechlich. Doch wenn sie ans Mikrofon tritt wird Yara Linss ganz groß, sie wird zu einer Sängerin von großer Klasse und man ist wie gebannt von der enormen Stimmbreite der Deutsch-Brasilianerin. Mit facettenreicher Musik, die zwischen Boss Nova, zeitgenössischem Jazz und ausdrucksstarker Klangmalerei einen ganz eigenen Weg findet, begeistert die mehrfach ausgezeichnete Deutsch-Brasilianerin mit Melodien, die sofort ins Ohr gehen.

Yara Linss passt nicht in musikalische Schubladen. Es ist Nischenmusik, die alles beinhaltet, vom lateinamerikanischen Einschlag über Jazz bis hin zum Rock. Die Songs sind tiefgründig, voller Poesie und Aussagekraft und sprechen jeden Besucher anders an. Die einen lehnen sich zurück und chillen zur Musik und zur unvergleichlichen Stimme von Yara Linss. Die anderen wippen im Rhythmus mit, hängen an den Lippen der Sängerin, die mit ihrer Stimme spielt.
Eintritt: 10,-€

www.yara-linss.de
www.myspace.com/yaralinss

Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.
Infos über www.birkenried.de
Reservierungen: tickets@birkenried.de oder 08221-24208 (Anrufbeantworter)
Zur Einstimmung in den Biergarten im Skulpturenpark:

Für alle, die Birkenried schon vor den Konzerten genießen möchten ist der Biergarten im Skulpturenpark Birkenried Samstag und Sonntag ab 14h geöffnet. Die Galerien und der Skulpturenpark können immer von Dienstag bis Sonntag ab 14-19 Uhr besichtigt werden.