Montag, 22. Dezember 2014


14 Uhr: Birkenrieder Kapellenfest

Donnerstag 17. Mai

(lifePR) (Gundelfingen, ) Tradition verpflichtet: Daher wird seit vielen Jahren an Christi Himmelfahrt das Birkenrieder Kapellenfest um 14h mit einem Gottesdienst gefeiert. Die Kapelle "Zu unserer guten Frau von Birkenried" wurde in den 80er Jahren vom Birkenried-Gründer Bruno Eber gebaut und dem damaligen Augsburger Bischof Joseph Stimpfle eingeweiht. Seitdem findet alljährlich dieses Kapellenfest statt. Darauf bereitet sich aber nicht nur die Gundelfinger Pfarrei vor, sondern auch der Frauenbund in ganz besonderer Weise: Da werden für die "Kuchenschlacht danach" die wunderbarsten und verschiedensten Kuchen gebacken. Die Liebe zu Gott geht wohl auch durch den Magen, könnte man da wohl sagen.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer