Ansprechpartner:in Frau Nadine Haubold +49 3621 510440

Eine Nacht voller Akrobatik, Illusion und Feuershow

Feiern Sie den Sommer am 3. Juni bei der Kulturnacht in Gotha

In Anlehnung an die Landesaustellung „Die Ernestiner – Eine Dynastie prägt Europa“, steht der erste Freitag im Juni in diesem Jahr unter dem Motto: „Ernst und Heiter“. Die Gothaer Innenstadt verwandelt sich dann zum Schauplatz der 13. Kulturnacht. Es erwartet Sie Kulturgenuss in entspannter, sommerlicher Atmosphäre. An 20 historischen Orten der Stadt präsentieren Kleinkünstler, Musiker und Akrobaten ihr vielfältiges Programm.

Höhepunkt der diesjährigen Kulturnacht ist der Auftritt des Thüringer Entertainers und Musikkomödianten Felix Reuter. Er wird Ihnen im Kulturhaus einen kurzweiligen Ausflug in die Musikgeschichte bescheren und Ihnen immer mit einem Augenzwinkern Zugang zur klassischen Musik verschaffen. Außerdem findet die diesjährige Kulturnacht zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem Stadt-Bad Gotha statt. Die Band „Liquid Soul“ wird dort Musik aus Luft und Wasser auf einer vierhändig zu spielenden Wasserstichorgel darbieten. Das wird sicherlich nicht nur ein Ohren-, sondern auch ein Augenschmaus. Einen stimmungsvollen Ausklang findet der Abend mit der Feuershow von „Flamme e Fabulee“, für die das Feuer viel mehr als nur eine Requisite ist.

Wie gewohnt steht allen Nachtschwärmern ein kostenfreier Shuttlebus zur Verfügung. Dieser bringt Sie mit dem Kulturnacht-Bändchen zu den verschiedenen Veranstaltungsorten des Abends, die an den beeindruckenden Lichtinstallationen zu erkennen sind.

Für die Kulturnacht zahlen Sie nur einmal Eintritt und haben dann den gesamten Abend Zutritt zu allen 20 Schauplätzen. Das Kulturnacht-Bändchen erhalten Sie zum Preis von 15,00 €. Greifen Sie vor dem 29. Mai zu, sichern Sie sich die Karten zum Preis von nur 12,00 € im Vorverkauf. Erhältlich sind sie in der Tourist-Information Gotha/ Gothaer Land am Hauptmarkt 33, in sämtlichen Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen, sowie an den Abendkassen. Das ausführliche Programm, sowie sämtliche Informationen auch unter www.kulturnacht-gotha.de.