Story Box-ID: 449308

Kooperationsgemeinschaft Mammographie Goethestr. 85 10623 Berlin, Deutschland http://www.mammo-programm.de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Heinrich +49 30 319985130
Logo der Firma Kooperationsgemeinschaft Mammographie
Kooperationsgemeinschaft Mammographie

Mammographie-Screening: Neuer TV-Spot macht auf Aktion „Ich bin dabei“ aufmerksam

(lifePR) (Berlin, )
Erstmals präsentiert sich das europaweit größte bevölkerungsbezogene Programm zur Brustkrebsfrüherkennung mit einem Spot im deutschen Fernsehen. Der 30-sekündige Film ist Teil der Aktion "Ich bin dabei" im Brustkrebsmonat Oktober. Die Kooperationsgemeinschaft Mammographie will damit mehr Frauen dazu bewegen, sich über das Mammographie-Screening sowie die Chancen und Risiken umfassend zu informieren.

Im Mittelpunkt des TV-Spots stehen keine Models, sondern Frauen, die am Screening teilnehmen. Als Testimonials benennen sie die wesentlichsten Gründe, warum Frauen eine Brustkrebsfrüherkennung befürworten. Der Spot endet mit dem Hinweis, sich über Chancen und Risiken des Programms zu informieren und verweist auf das neue Internetportal www.mammo-ich-bin-dabei.de.

Der Spot (http://www.youtube.com/...) zur Aktion läuft im Brustkrebsmonat auf Sat.1 Gold, Sat.1, Vox und RTL. Außerdem wird er auf dem Frauensender Sixx am "Tag der Heldinnen" zum Thema Brustkrebs gesendet.

Begleitend zum Spot wurde ein Making-Of produziert, zu sehen auf www.mammo-ich-bin-dabei.de und dem YouTube-Kanal MammoProgramm (http://www.youtube.com/...).

Die Aktion "Ich bin dabei"

Im neuen Informationsportal www.mammo-ich-bin-dabei.de kann Frau spielerisch ihr Wissen zu Brustkrebsfrüherkennung, Mammographie-Screening und Prävention testen sowie auf unterhaltsame Weise alle wichtigen Daten und Informationen rund um das Programm erfahren.

In Zusammenarbeit mit dem Krebsinformationsdienst (KID) des Deutschen Krebsforschungszentrums wird auch eine kostenlose Beratung zu den Themen Brustkrebsfrüherkennung und Brustkrebs durch den KID am Telefon kostenlos unter 0800-4203040 oder per E-Mail unter krebsinformationsdienst@dkfz.de angeboten.

Kontakt:
Geschäftsstelle | Kooperationsgemeinschaft Mammographie
Telefon 030/319985132
Goethestraße 85, 10623 Berlin
www.mammo-programm.de
Bilderservice: Bildmaterial bitte anfordern unter presse@koop-mammo.de

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: