Ansprechpartner:in Besucherservice +49 30 203092000

Start des Abo-Verkaufs für die Saison 2010/11

DO 01.04.10 | Konzerthaus Berlin, Besucherservice

Am 1. April 2010 beginnt der Abonnement-Verkauf für die Saison 2010/11. Besucher des Konzerthauses können zwischen unterschiedlichen Abonnement-Reihen wählen:

Das Serien-Abonnement ermöglicht eine Auswahl an Konzertreihen mit dem Konzerthausorchester Berlin im Großen und Kleinen Saal, mit international renommierten Kammerensembles und Streichquartetten sowie der Akademie für Alte Musik Berlin. In der Saison 2010/11 stehen außerdem zusätzliche Abonnements zur Auswahl: der Artist in Residence Fazil Say stellt sich in der Reihe »Artistisch« vor, aufstrebende Stars der Klassikszene präsentieren sich in »Ausgezeichnet«, internationale Meisterpianisten sind bei »pianissimo« zu hören und die »Haus-Konzerte« bescheren ein Wiedersehen mit den ehemaligen Artists in Residence. Mozart-Liebhaber kommen bei den Mozart-Matineen auf ihre Kosten, die an vier Sonn- bzw. Feiertagen im Großen Saal stattfinden. Familien mit Kindern sind hier ausdrücklich willkommen. Für Kinder ab acht Jahren eignet sich der Besuch im Großen Saal, parallel dazu gibt es eine Betreuung für Kinder ab drei Jahren.

Inhaber eines Serien-Abonnements haben die Möglichkeit, ihre Plätze vor Beginn des freien Verkaufs zu wählen, erhalten einen Ermäßigung von mindestens 30% auf den Kassenpreis sowie eine Ermäßigung von 15% auf den Kassenpreis beim Erwerb einer Einzelkarte.

Das Gutschein-Abonnement enthält insgesamt acht Coupons, mit denen aus den großen Reihen des Konzerthausorchesters im Großen Saal individuell ausgewählt werden kann. Inhaber eines Gutschein-Abonnements können ihren Veranstaltungstermin frei wählen und erhalten ca. 25% Ermäßigung auf den Kassenpreis. Das Gutschein-Abonnement ist auf andere Personen übertragbar.

Alle Termine, Konzertprogramme, Künstler und Preiskategorien sind in der neuen Abonnement-Broschüre für die Saison 2010/11 gelistet. Sie ist ab sofort im Konzerthaus Berlin erhältlich.

Besucherservice

Der Besucherservice befindet sich im Nordflügel des Konzerthauses, gegenüber dem Französischen Dom.

Mo-Sa 12.00 bis 19.00 Uhr
Sonn- und Feiertage 12.00 bis 16.00 Uhr