Story Box-ID: 44320

KOKO & DTK ENTERTAINMENT GmbH Mozartstr. 48 79104 Freiburg, Deutschland http://www.koko.de
Ansprechpartner:in Infos und Tickets +49 7531 908844
Logo der Firma KOKO & DTK ENTERTAINMENT GmbH
KOKO & DTK ENTERTAINMENT GmbH

Neues vom Southside Festival

(lifePR) (Freiburg, )
Der Zeitplan des Southside Festivals ist online und kann unter www.southside.de/bands abgerufen werden, so dass das Festivalwochenende ab sofort musikalisch geplant und die Wanderwege vorbereitet werden können. Als Zwischenstand zum Kartenvorverkauf können wir ein neues Rekordergebnis melden - für die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside sind inzwischen über 100.000 Tickets verkauft. Tagestickets werden dieses Jahr nicht mehr angeboten.

Umweltschutz ist ein großes Thema bei Open Airs. Das Roskilde Festival bekommt in diesem Jahr erstmals einen Umweltpreis und auch beim Southside möchten die Veranstalter gemeinsam mit den Besuchern zeigen, dass sich ein Wochenende Spaß und Musik und Naturschutz nicht ausschließen. Seit Jahren gibt es ein Becherpfandsystem auf dem Festivalgelände. Außerdem hat sich das Müllpfand, das jeder Besucher mit dem Kauf seiner Karte investiert und gegen die Abgabe eines gefüllten Müllsacks am Ende zurückbekommt, bewährt. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, alle Ravioli- und Würstchendosen, die das Festivalwochenende ungeöffnet überlebt haben an den Sammelstellen abzugeben, wenn man sie nicht nach Hause schleppen will. Sie werden gemeinnützigen Organisationen gespendet.

Am Festivalwochenende werden über 60 Bands auftreten, das Line-Up bis jetzt:

Apoptygma Berzerk * Bat For Lashes * Beatsteaks * The Beautiful Girls * Bell X1 * Biffy Clyro * Billy Talent * Black Rebel Motorcycle Club * British Sea Power * Calexico * The Chemical Brothers * The Cribs * Deichkind * Jan Delay & Disko No.1 * Die Mannequin * Digitalism * Does It Offend You, Yeah? * Donots * Elbow * The Enemy * Enter Shikari * Flogging Molly * Foals * Foo Fighters * Paul Heaton * The (International) Noise Conspiracy * Jaguar Love * Jennifer Rostock * Kaiser Chiefs * Kettcar * The Kooks * Krieger * Madsen * Maximo Park * Millencolin * Monster Magnet * Jason Mraz * Nada Surf * NoFX * The Notwist * Oceansize * Operator Please * Panic At The Disco * Panteón Rococó * Patrice * The Pigeon Detectives * Radiohead * Razorlight * Rise Against * Rodrigo y Gabriela * Xavier Rudd * Shantel & Bucovina Club Orkestar * Sigur Rós * Slut * The Subways * Tegan and Sara * Tocotronic * Turbostaat * The Weakerthans * The Wombats

20. bis 22. Juni 2008
SOUTHSIDE FESTIVAL