Wohlfühl-Karten

Das Leben spüren - Anregungen für den Kurzurlaub im Alltag. Für alle, die wenig Zeit, aber viel vorhaben. Neues Wissen und bewährte Praxistipps für daheim, Büro und unterwegs

Wir nehmen Sie mit auf einen Kurzurlaub vom Alltag. Verwöhnen Sie sich, pflegen Sie sich, halten Sie sich gesund und lassen Sie sich von unseren neuen Wohlfühlkarten dabei unterstützen. 36 kurze knackige Tipps für die verschiedenen Themen: Auf der Kartenvorderseite bildlich illustriert, auf der Kartenrückseite mit allen notwendigen Informationen versehen. So gelingt es auch in größerer Hektik, einen Moment für sich zu gewinnen. Übersichtlich, klar formuliert und in einem praktischen Format, können die Gesundheitskarten überall hin mitgenommen und schnell eingesetzt werden.

Wohlfühl-Karten

36 kurze knackige Tipps zu 6 verschiedenen Themen:

Entspannung - Superfoods - Smoothies für die Seele - Vegane Power-Rezepte - Natürlich schön - Mittel gegen Erkältung

je 36 + 4 Karten im Format 70 x 110 mm, Booklet: 16 S.
Königsfurt-Urania Verlag, €[D] je 6,99

Entspannung pur

Bewährte Mittel wie Atemübungen, Kopfmassagen, Fußbäder, feuchtwarme Tücher und Autogenes Training treffen auf neue Entspannungstechniken wie Klopfmassage, Shiatsu (zur Selbstanwendung), Tiefenmeditation und Tagtraumtechnik. - Außerdem: Auszeiten für Extrawünsche. Magnesium, Hopfen und "Soul Food". Vorschläge zum Stress-Management und zum bewussten Umgang mit Lust und Unlust.

Hg. von Antje Betken, EAN 4250371-0202-1, € 6,99, 36 Entspannungstipps mit Booklet, Königsfurt-Urania Verlag

Vegane Power-Rezepte

Avocado-Rote-Bete-Türmchen, Blaubeer-Omelette, Burritos, Dinkel-Seitan, Fettarme Veganaise, Hirsecreme mit Datteln, Miso Suppe mit Shiitake, Mousse au Chocolat Torte halbgefroren, Power-Burger, Rohkost-Lasagne, Seitan-"Chickenwings", Tofu-Cashewnuss-Braten, Veganes Pesto, Wirsingrouladen und zahlreiche weitere Power-Rezepte aus der Küche von Brigitta Klingel, Ernährungsexpertin und "Tofu-Pionierin" (skp-Presse).

Hg. Brigitta Klingel, EAN 4250371-0205-2, € 6,99, 36 vegane Rezepte mit Booklet, Königsfurt-Urania Verlag

Smoothies für die Seele

Eine ausgewogene Auswahl an Rezepten: Vom gesundheitsfördernden Entschlackungstrunk bis zum veganen Softeis, vom Frühlingskräuter-Drink bis zum adventlichen Smoothiepunsch - süße und herzhafte, grüne und bunte Smoothies, immer cremig, immer vitalisierend, Genuss und Energiekick für den Alltag. Konzipiert und probiert von Julia Gruber, Autorin von "Wildkräuter" und "Heilkraft aus der täglichen Nahrung".

Hg. Julia Gruber, EAN 4250371-0203-8, € 6,99, 36 pfiffige Rezepte mit Booklet, Königsfurt-Urania Verlag

Superfoods

Lebensmittel, die besonders reich an Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen, Vitalstoffen und Proteinen sind. Informationen über Inhaltsstoffe, Rezepte und zahlreiche Anwendungen bieten diese Karten zu Amaranth, Brokkoli, Chili, Cranberrys, fettem Fisch (Wildlachs u. a.), Granatäpfeln, Hafer, Heidelbeeren, Himbeeren, Ingwer, Kakao, Kohl, Paprika, Rotwein, Shiitake, Spargel, Tomaten, Walnüsse, Zimt u.v.a.

Hg. von Antje Betken, EAN 4250371-0204-5, € 6,99, 36 Superfoods und Hintergrundwissen mit Booklet, Königsfurt-Urania Verlag

Natürlich schön

Kosmetika aus frischen Kräutern, Früchten und ätherischen Ölen: Damit entscheiden Sie, welche Inhaltsstoffe an Ihre Haut dürfen. Wohlriechende Cremes, Lippenbalsam, natürliche Badeperlen und selbstgemachtes Shampoo - außerdem Tipps für Gesicht und Augen, für Bindegewebe und Beckenboden, zur Entschlackung, u. v. m. von Julia Gruber, Autorin von "Wildkräuter" und "Heilkraft aus der täglichen Nahrung".

Hg. Julia Gruber, EAN 4250371- 0206-9, € 6,99, 36 Tipps mit Booklet, Königsfurt-Urania Verlag

Mittel gegen Erkältung

Alte Hausmittel wie Rettichsirup, Quarkwickel, Schwitzen, Schnüffelwatte, Nasenspülungen oder Zwiebelumschläge vereinen sich hier mit neuen Rezepten wie Ingwer-Anwendungen und Akupressur (selbst ausgeführt). Hinzu kommen ayurvedische Gesundmacher wie Nelken, Kurkuma und Süßholz; außerdem Tipps aus dem Mentaltraining, die Entspannung, Schlaf und gute Laune fördern; u. v. m.

Hg. Alexander Glück, EAN 4250371-0201-4, € 6,99, 36 wirkungsvolle Mittel gegen Erkältung mit Booklet, Königsfurt-Urania Verlag

Erschienen im Mai 2014. Bereits 20 000 verkaufte Kartendecks - "36 Superfoods" sowie "36 Smoothies für die Seele" befinden sich schon jetzt in der 2. Auflage.
Noch vor Erscheinen Lizenzverkäufe ins Ausland, weitere in Arbeit.
Pressestimmen in Print, Internet und Rundfunk.

Homepage Königsfurt-Urania Verlag

Die Nr. 1 in Tarot, Orakel, Märchen, Traumdeutung und anderen Symbolsprachen.